mails weiterleiten an mehrere adressen in Plesk

nemo

Registered User
Hi!
Ich habe eine Frage.
Kann ich bei einer Mailadresse, mehrere Ziele zur Weiterleitung angeben?
diese Adresse soll kein Postfach sein, sondern nur eine Weiterleitung, die die ankommenden Mails an mich und meinen Chef schickt.
Es handelt sich hier um eingehende Bestellungen die ich erhalten möchte und gleichzeitig mein Chef, damit er die Abwicklung übernimmt.

Al
so wenn mir jemand sagt ob und wie das geht, wäre es klasse.
Gruß nemo

Hallo nemo,

klar, das ist möglich in PLESK.
Du darfst es nicht über die Weiterleitungs-Funktion machen, diese deaktivierst du für die entsprechende Adresse bitte.

Jetzt klickst du unter der Adresse auf
'Mailgruppe' (nicht auf 'Gruppe')

Hier kannst du nun alle Empfänger eintragen, die die Mails bekommen sollen.

Viel Erfolg
Bei Fragen kannst du dich ja einfach nochmal hier melden.

Lieben Gruß
Free

Und dann noch ggf. das Postfach für diese Emailadresse deaktivieren, sonst sammeln sich hier die an die Gruppenmitglieder weitergeleiteten Mails und warten auf Abholung ;)

Gruß flyingoffice

OK, ich hab es geschafft. Aber was ist eigentlich bei diesem gruppen-button zu machen? Was ist der Unterschied, zwischen gruppe und Mailgruppe? Gruß Robert.

Mailgruppe = aktuelle Emailadresse wird an mehrere andere (interne) Mailadressen weitergeleitet
Gruppe = Auswahl, welcher Mailgruppe(n) die aktuelle Adresse angehört

Gruß flyingoffice

Hallo zusammen,

habe ich Plesk eine E-Mail Adresse angelegt. Das Postfach deaktiviert und unter Mailgruppe zwei Empfänger eingetragen. Einer ist "intern" und einer "extern", also ein google-Mail-Konto. Funktionieren müsste es doch aber bei beiden, oder?

LG Muckel

Moin!

Erstens ist dieser Thread über 3 Jahre alt! Zweitens sehe ich Deinem Posting nicht eine Fehlerbeschreibung.

Also lautet die Antwort auf Deine Frage: ja.

--marneus

Moin,

einen wirklichen Fehler gab/gibt es zurzeit ja auch nicht. Hatte halt 'ne Suchmaschiene bemüht, wie die Einstellungen sein muss um eine E-Mail die an eine Adresse geschickt wird, an zwei anderen weiter geleitet wird. Als Treffer wurde mir zum Beispiel dieser alte Thread angezeigt und jenem konnte ich entnehmen, dass ich meine Einstellungen richtig vorgenommen habe.

Ob es geklappt hat weiß ich noch nicht, da ich noch auf Antwort von den zwei Personen warte. Zudem reicht mir dein "ja" vollkommen aus - denn es hätte ja sein können, dass diese Mailgruppe sich nur auf interne E-Mail Adressen bezieht.

LG Muckel

Back