herbert007
New Member
Hi Leute,
folgendes Problem: Seit ca. einem halben Jahr läuft mein Postfix auf Debian 3.1 ohne Probleme. Es verwaltet sehr viele Domains und ich hatte nie Ärger.
Ich bekomme seit heute, immer wenn ich eine eMail von einer bestimmten Adresse "info@mein-server.de" -> "mail@meine-zweite-domain.de" bzw. an irgendeine Domains des gleichen Postfix sende, 7 Spamasssassin SPAM Punkte
Mein Server ist KEIN open relay und steht auch nicht in der
Blacklist von DSBL.
Versand per SMTP und SMTP Authentifizierung via Outlook (von dyn. IP)
Weitere Infos
-------------
SpamAssassin version 3.0.3
Frage: Bei "tests= xxxxx" beudetet dies nur, daß diese Tests durchgeführt wurden, oder daß diese Tests negative Punkte beigesteuert haben?
Kann ich herausfinden, wie stark die einzelnen Tests das Gesamtergebnis tatsächlich beeinflusst haben?
folgendes Problem: Seit ca. einem halben Jahr läuft mein Postfix auf Debian 3.1 ohne Probleme. Es verwaltet sehr viele Domains und ich hatte nie Ärger.
Ich bekomme seit heute, immer wenn ich eine eMail von einer bestimmten Adresse "info@mein-server.de" -> "mail@meine-zweite-domain.de" bzw. an irgendeine Domains des gleichen Postfix sende, 7 Spamasssassin SPAM Punkte
Code:
X-Spam-Status: Yes, hits=7.0 tagged_above=-1000.0 required=5.0 tests=AWL,
BAYES_50, HTML_90_100, HTML_MESSAGE, MSGID_FROM_MTA_ID, RCVD_IN_DSBL,
RCVD_IN_NJABL_DUL, RCVD_IN_SORBS_DUL
X-Spam-Level: *******
Mein Server ist KEIN open relay und steht auch nicht in der
Blacklist von DSBL.
Versand per SMTP und SMTP Authentifizierung via Outlook (von dyn. IP)
Weitere Infos
-------------
SpamAssassin version 3.0.3
Frage: Bei "tests= xxxxx" beudetet dies nur, daß diese Tests durchgeführt wurden, oder daß diese Tests negative Punkte beigesteuert haben?
Kann ich herausfinden, wie stark die einzelnen Tests das Gesamtergebnis tatsächlich beeinflusst haben?
Last edited by a moderator: