mcpoldy
New Member
Erst einmal Danke für dieses tolle Forum, ich habe mich die letzten Tage hier mal durchgekämpft (besonders bei dem Tehma über vServer von Strato mit qsheff+SA+clamAV) und habe jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe beim Exchange dich Möglichkeit eine externe Mailbox, sagen wir mal von web.de) ab zu rufen und die Mails an ein Exchangepostfach weiter zu geben. Umgekehrt kann ich Mails die von diesem Exchangepostfach versendet werden auch wieder über mein externes Konot schieben und es versenden.
Nun die Frage: Geht das auch bei einem MTA unter Linux?
Ich habe einen Strato vServer mit QMail und Plesk 8.0.1 am laufen.
Ich hoffe jemand kennt sich damit näher aus, habe zwar schon auf huschi seiner Seite nachgesehen und fleißig bei Goggle gesucht aber finde irgendwie nicht so richtig den Einstigspunkt.
Mfg
McPoldy
Ich habe beim Exchange dich Möglichkeit eine externe Mailbox, sagen wir mal von web.de) ab zu rufen und die Mails an ein Exchangepostfach weiter zu geben. Umgekehrt kann ich Mails die von diesem Exchangepostfach versendet werden auch wieder über mein externes Konot schieben und es versenden.
Nun die Frage: Geht das auch bei einem MTA unter Linux?
Ich habe einen Strato vServer mit QMail und Plesk 8.0.1 am laufen.
Ich hoffe jemand kennt sich damit näher aus, habe zwar schon auf huschi seiner Seite nachgesehen und fleißig bei Goggle gesucht aber finde irgendwie nicht so richtig den Einstigspunkt.
Mfg
McPoldy