Mails verschwunden. im Log-File sichtbar?

stefkey

Member
Hallo,

ich habe nun schon mehrfach Mails verloren. Nun frage ich mich ob mail Mail-Client hier etwas im Hintergrund macht oder ob Serverseitig etwas unsauber ist.

Kann man in eiem Log-File sehen ob Mails per IMAP gelöscht oder verschoben wurden? Ich habe dovecot und postfix am laufen.

Viele Grüße, stefkey
 
Danke marce.

Ich habe schon in meine dovecot-Konfig geschaut. Ich suchte sowas wie ein debug Modus für's Logging. Aber so einfach scheint es nicht zu sein. Die dovecot-Anleitung verstehe ich auch nicht so auf Anhieb... ich schau nochmals die Tage. Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?
 
Sicher, dass alle Mails nur mit IMAP geholt werden? Sollte nur ein Client fälschlicherweise POP3 benutzen, kann es sein, dass die Mails (je nach Einstellung/sofort nach ein paar Tagen) vom Mailclient nach dem Download gelöscht werden.

Was das Logging anbelangt, kannst du dir mal http://wiki2.dovecot.org/Logging ansehen. Bei Fragen einfach hier wiederkommen ;)
 
Last edited by a moderator:
ist nur IMAP. Es gibt ja nur mich, meine Schwester und noch 3 aus der Familie die als Client dranhängen. POP3 ist auch deaktiviert soweit ich mich erinnere.
 
Back
Top