LastSamuraj
New Member
Hallo Community,
vielleicht kann mir hier einer helfen. Folgendes skurriles Problem:
Ich habe einen Kunden der einen Exchange Server betreibt. Für ihn habe ich auf unserem Server mit Plesk 12.5.30 seine E-Mail Konten angelegt. Die Domain selbst liegt bei dem Domainhoster inwx.de wo ich per DNS für seine Domain die IP Adresse unseres Servers angegeben habe.
Nachdem er die E-Mail Einstellungen von mir bekommen und eingerichtet hat, ging alles 2-3 Monate. Anfang Mai kam plötzlich das Problem, dass er E-Mail empfangen konnte, aber keine verschicken.
Nach einer Woche Fehlersuche, ist das Problem von alleine verschwunden, glauben wir zumindest. Jetzt ist das Problem seit zwei Wochen wieder da und ich kann es einfach nicht lösen. Kunde sagt das es an meiner Konfiguration bzw. Server liegt. Kunde hat eine feste IP Adresse.
Aktuell kommt folgender Fehler zurück:
"This message was created automatically by mail delivery software MultiSendcon on SERVER.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients.
The following addresses failed: <info@.........de>, ....
Error from SMTP server: SMTP error from puerzer-......de: [no connection] Last delivery attempt: 02.08.2016 12:41:07
Original message attached to this email."
Im Anhang noch die DNS Einstellungen.
PS: Wenn ich das Mail Konto info@ auf meinem Handy oder in Outlook einrichte, dann geht alles ohne Probleme. Nur der Exchange Server will bzw. kann nicht versenden.
Vielen Dank im Voraus
Waldemar
vielleicht kann mir hier einer helfen. Folgendes skurriles Problem:
Ich habe einen Kunden der einen Exchange Server betreibt. Für ihn habe ich auf unserem Server mit Plesk 12.5.30 seine E-Mail Konten angelegt. Die Domain selbst liegt bei dem Domainhoster inwx.de wo ich per DNS für seine Domain die IP Adresse unseres Servers angegeben habe.
Nachdem er die E-Mail Einstellungen von mir bekommen und eingerichtet hat, ging alles 2-3 Monate. Anfang Mai kam plötzlich das Problem, dass er E-Mail empfangen konnte, aber keine verschicken.
Nach einer Woche Fehlersuche, ist das Problem von alleine verschwunden, glauben wir zumindest. Jetzt ist das Problem seit zwei Wochen wieder da und ich kann es einfach nicht lösen. Kunde sagt das es an meiner Konfiguration bzw. Server liegt. Kunde hat eine feste IP Adresse.
Aktuell kommt folgender Fehler zurück:
"This message was created automatically by mail delivery software MultiSendcon on SERVER.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients.
The following addresses failed: <info@.........de>, ....
Error from SMTP server: SMTP error from puerzer-......de: [no connection] Last delivery attempt: 02.08.2016 12:41:07
Original message attached to this email."
Im Anhang noch die DNS Einstellungen.
PS: Wenn ich das Mail Konto info@ auf meinem Handy oder in Outlook einrichte, dann geht alles ohne Probleme. Nur der Exchange Server will bzw. kann nicht versenden.
Vielen Dank im Voraus
Waldemar