Hallo zusammen,
ich bin nun schon geschlagene 5 Tage dabei meinen Mailer zu überarbeiten so dass die Mails nicht immer im Spam-Ordner landen. Dabei bin ich momentan soweit, dass alle Mails richtig zugestellt werden mit der Ausnahme von AOL.
Das Problem dabei, ich drehe mich komplett im Kreis und weiß nicht mehr weiter.
Bisher konnte ich nur feststellen, dass alle Mail mit
bei AOL normal ankommen. Dann ist jedoch der Inhalt unleserlich da meine Systeme alle mit UTF-8 arbeiten. Gleichzeitig kommen die Mails bei anderen Anbietern im Spam-Ordner an.
Verwende ich aber
dann sehen die Mails richtig aus und sind überall im Posteingang. Nicht aber bei AOL, dort sind sie dann im Spam-Ordner.
Eigentlich kann ich sagen, dass so gut wie immer wenn "utf-8" genutzt wird die Mail im Spam-Ordner ist bei AOL, aber eben nicht immer. Etwa 1 von 100 Mails kommt richtig an, warum - ich weiß es nicht. Die Mail ist immer so gut wie die gleiche beim testen. Mal ein Satz mehr, mal einer weniger.
Hat einer von euch einen Tipp wie man das anstellen kann? Eventuell hat ja jemand selber einen Mailer bei dem es funktioniert.
Meine Daten liegen alle in UTF-8 vor und sollten eigentlich auch so versendet werden. 8bit bzw. quoted-printable sollte es auch sein, denn ich arbeite sehr viel mit Eurozeichen.
Danke euch schon mal.
Gruß, Ingo
ich bin nun schon geschlagene 5 Tage dabei meinen Mailer zu überarbeiten so dass die Mails nicht immer im Spam-Ordner landen. Dabei bin ich momentan soweit, dass alle Mails richtig zugestellt werden mit der Ausnahme von AOL.
Das Problem dabei, ich drehe mich komplett im Kreis und weiß nicht mehr weiter.
Bisher konnte ich nur feststellen, dass alle Mail mit
Code:
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
bzw. Content-Transfer-Encoding: 7bit
Verwende ich aber
Code:
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
bzw. Content-Transfer-Encoding: 7bit
Eigentlich kann ich sagen, dass so gut wie immer wenn "utf-8" genutzt wird die Mail im Spam-Ordner ist bei AOL, aber eben nicht immer. Etwa 1 von 100 Mails kommt richtig an, warum - ich weiß es nicht. Die Mail ist immer so gut wie die gleiche beim testen. Mal ein Satz mehr, mal einer weniger.
Hat einer von euch einen Tipp wie man das anstellen kann? Eventuell hat ja jemand selber einen Mailer bei dem es funktioniert.
Meine Daten liegen alle in UTF-8 vor und sollten eigentlich auch so versendet werden. 8bit bzw. quoted-printable sollte es auch sein, denn ich arbeite sehr viel mit Eurozeichen.
Danke euch schon mal.
Gruß, Ingo