Mails landen im Spam-ordner

chris2

Registered User
ich habe ein Problem. Ich habe einen Server mit Plesk installiert.

-Wenn ich Mails über webmail oder Outlook an GMX, YAHOO, AOL Kunden verschicke, landen die Mails im Spam-Ordner der Kunden.
Das möchte ich nicht.

-Wenn ich über ein PHP-Scripts Mails an GMX, YAHOO, AOL Kunden verschicke, kommen die Mails sehr gut an. Sie landen nicht im Spam-Ordner.

was kann ich machen, damit alle Mails über Outlook oder Webmail nicht im spam Ordner landen? ich kenne mich leider mit qmail nicht gut aus.

Hier schreiben wir? Nein, du sollst nicht irgendwo anders etwas schreiben, sondern überprüfen, ob du auf diversen Blacklists eingetragen bist.

Hast du die Möglichkeit an Mails heranzukommen, welche im Spam Ordner gelandet sind? Durch was sind die Mails im Spam Ordner gelandet? Deine Header sehen auch normal aus? Stimmt deine DNS Konfiguration?

Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht.

an GMX, YAHOO, AOL Kunden verschicke, landen die Mails im Spam-Ordner der Kunden.
Zumindest bei GMX weiß ich, daß die Mails entsprechend markiert sind, je nach dem, welche AntiSpam-Regel gegriffen hat.
Das wäre ein entsprechender Ansatzpunkt.
Der Zweite Punkt sind die Mail-Header. Nimm eine Email aus dem Spamordner und eine die nicht darin gelandet ist und vergleiche die Header.

huschi.

Back