Mails landen im falschen Postfach

Nobby

Unwichtig
Hi auch,

ich habe für unsere Vereinsseite insgesamt drei Postfächer mit Confixx angelegt. Abgerufen werden diese über Outlook.

In den letzten Tagen landen aber immer öfter Mails von x-beliebigen Absendern an eine Info-Adresse der Seite im Verzeichnis /var/mail/root. Da ich da aber nicht regelmässig nachsehe, übersehe ich einige Mails, die aber wichtig sind.

Was kann ich dagegen machen?

Gruss Nobby

Hallo,

das Problem kannst du beheben in dem du entweder einen Catch-All Eintrag erstellst, was zur Folge hätte das du die Mails alle Empfängst auf der Mailadresse die du als Catch-All definiert hast.

Hallo!
Es wäre sinnvoll, Emails an den Benutzer root grundsätzlich an ein Postfach weiterzuleiten, dass regelmäßig abgefragt wird.

mfG
Thorsten

Und das kannst Du machen in dem Du in die Datei "/etc/aliases" reinschreibst:

Code:
root: benutzer

Ich denke das gilt für alle MTAs.

@Thorsten:da stimme ich dir zu, aber wie mache ich das?

Unter Confixx als Admin einloggen, Dienste-->E-Mail-->pop3-Postfach anlegen (wäre web0p1??) und danach unter E-Mail-Adressen eine Mailadresse anlegen. Nur da könnte ich höchstens irgendwas@________ eingeben, nach dem @ ist nichts, so wie ich es gewohnt bin.

Eigentlich müsste ich im Adminbereich doch erst eine Domain alá hxxxxxx.serverkompetenz.net einrichten, damit die mails, welche im angegebenen Pfad landen, auch abgerufen werden könnten?!?!

Ich weiss, ist bestimmt sehr einfach, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht...

Gruss Nobby

P.S.: funky´s Tip geh ich nachher mal dran! Habs zu spät gelesen.

Hallo,

Ich denke das gilt für alle MTAs.

denke ich auch. Confixx (zumindest Version 3) allerdings denkt die Datei gehöre ihm und überschreibt Änderungen gelegentlich (bei welchem Anlaß hatte ich nicht erforscht).

Hallo,

denke ich auch. Confixx (zumindest Version 3) allerdings denkt die Datei gehöre ihm und überschreibt Änderungen gelegentlich (bei welchem Anlaß hatte ich nicht erforscht).

Dann würd ich einfach mal die Schreibrechte so ändern, dass sie nicht
verändert wird.

Back