Mails in Webmail per Filter weiterleiten

bandi

Registered User
Hi,

habe mir vor kurzem einen VServer A bei Strato zugelegt.
Das Installieren von Spamassassin und Clamav war dank des Forums
auch gut zu machen. :)

Nun habe ich bemerkt, dass ich im Webmail (Horde), wenn ich einen Filter anlege, keine Möglichkeit habe, gefilterte Mails an eine andere Mail-Adresse weiterzuleiten. :confused:

Was muss ich da noch installieren, bzw. einstellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Bandi

Hi,
willkommen an Board.
bandi said:
Nun habe ich bemerkt, dass ich im Webmail (Horde), wenn ich einen Filter anlege, keine Möglichkeit habe, gefilterte Mails an eine andere Mail-Adresse weiterzuleiten. :confused:
Du drückst Dich etwas zu ungenau aus. Kannst Du es vieleicht mit einem konkreten Beispiel erklären? (Was für ein Filter, was ist das Ziel, wo kommt die Email letztendlich an...?)

huschi.

Hi,

hier ein Beispiel:

Es sollen alle Mails, die an meine E-Mail-Adresse gesendet werden und im Betreff "Anmeldung" stehen haben, an eine E-Mail-Adresse xxx@yyy.zz gesendet werden. Die Mail soll dann bei xxx@yyy.zz ankommen.

Leider habe ich im Webmail keine Möglichkeit gefunden, diese Regel oder Filter so zu setzten.

Bis dann
Bandi

Aha. Dazu suchst Du die Lösung im falschen Programm. Denn der Webmailer ist kein Mail-Server.
Verrate uns mehr über Dein System und wir können Dir sagen, wo Du den Filter ansetzten mußt.

huschi.

Mein Server verwendet qmail. (VServer Paket A von Strato)
Installiert habe ich Spamassassin, qsheff und die Produkte, die in Deiner Installationsanleitung beschrieben waren.

Bandi

Hi,

vielen Dank für die Info.
Ich werde es ausprobieren.

Bandi

Habe es bereits ausprobiert und kann mitteilen, dass es prima funktioniert.

Danke
Bandi

Last edited by a moderator:
Back