Mails hängen in Warteschlange

peacekeeper

New Member
Hallo, habe auf meinem Server Fedora / Plesk 9.5.2 installiert.
Alles läuft soweit perfekt.

Kann local E-Mails versenden (Bleiben aber in der Warteschlange noch drin)

Sendet ein Kunde von meiner Webseite eine Anfrage, Reservierung....
kommt diese auch bei mir an. (Auch auf einer Externen Mail)

Muss dem Kunden dann eine Bestätigung senden, diese bleibt aber in der Warteschlange hängen, genauso wie alle anderenMail, auf Anfragen, die eine Automatische Bestätigung bekommen sollten.

Benutze qmail - Wenn ich Postfix installiere passiert gar nichts.

Hatt hier jemand ein Paar Tipps

Bitte nicht so einen, dass ich mir einen Administrator zulegen sollte. :D

Hallo!
Bitte nicht so einen, dass ich mir einen Administrator zulegen sollte. :D
Doch, denn der würde vorschlagen, erst einmal einen Blick in das Logfile des Servers zu werfen. Ohne Fakten kann dir hier wirklich niemand helfen.

mfG
Thorsten

Moin, habe noch mal hin und her probiert, mit der Hotline tel. ob evt. der Server defekt sein könnte.... Hat ewig gedauert, bis ich Antwort bekommen habe, diese mir aber auch nicht weitergeholfen hat.

Habe dann:

1. Server Neuinstalliert
2. Parralles konfiguriert (Applikationen, E-Mail)
3. Plesk eingelogt, Benutzer, admin...Eingetragen.
4. Domain angelegt - Jetzt wurde schon eine Mail an mich gesendet, dass eine Neue Domain erstellt wurde.
ist sonst immer angekommen. Nur diese häng auch schon in der Warteschlange.

Fehler : Beim anlegen der Domain, Bzw Domaintemlates folgende Meldung

Mailman-Server-Erweiterungen sind momentan nicht auf dem Server installiert oder konfiguriert. Bitte kontaktieren Sie den Serveradministrator, um die Mailman-Server-Erweiterungen zu installieren oder richtig zu konfigurieren.

Was ist die Mailman-Server-Erweiterung ?
postfix & qmail ?

Diese ist installiert.

Brauche etwas Hilfe - Nach den ganzen hin & her, den ewigen Installationen, sag mir doch bitte wo ich anfangen kann.

Auf dem Server sind diese Applikationen installiert:

suse-11.0-x86_64 - mailman, - mod_perl, - phpmyadmin, - plesk9.5, - plesk9.5-antivirus, - plesk9.5-atmail, - plesk9.5-backup, - plesk9.5-de - DE-locale, - plesk9.5-horde, - plesk9.5-mailman, - plesk9.5-mod-bw, - plesk9.5-psa-fileserver, - plesk9.5-psa-firewall, - plesk9.5-psa-vpn, - plesk9.5-qmail, - plesk9.5-rails, - plesk9.5-spamassassin, - plesk9.5 - watchdog, - spamassassin, - vsftpd, - webalizer

Habe schon des öffteren Installationen durchgeführt, aber niemals so ein Problem gehabt.

Und warum schreibst Du einen Roman statt endlich das zu tun, was Thorsten Dir vorgeschlagen hat?

huschi.

Danke !!!

datei mail

Jul 20 15:12:43 v2041 sendmail[18263]: gethostbyaddr(127.0.0.2) failed: 2
Jul 20 15:12:44 v2041 sendmail[27821]: starting daemon (8.14.3): SMTP+queueing@00:30:00
Jul 20 15:12:45 v2041 sendmail-client[27836]: starting daemon (8.14.3): persistent-queueing@00:01:00

datei mail.err

DK_STAT_NOSIG: No signature available in message
qmail-local-handlers[3395]: mailbox: /var/qmail/mailnames/xy.de
qmail-local-handlers[9727]: mailbox: /var/qmail/mailnames/xy.de

datei mail.info

qmail-remote-handlers[14040]: Handlers Filter before-remote for qmail started ...
qmail-remote-handlers[14040]: from=anonymous@xy.de
qmail-remote-handlers[14040]: to=admin@xy.de
qmail: 1287823731.785319 delivery 28: deferral: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/
qmail: 1287823731.785355 status: local 0/10 remote 0/20

Da anscheinend die Domain xy.de auf Deinem Server sein soll, wird wohl ein MX-Eintrag falsch sein.
Entweder Du nennst uns die Domain, damit wir es für Dich nachprüfen, ober Du findest selber wie es geht.

huschi.

Back