Mails funktionieren nicht - BITTE HILFE!!!!

Mik1972

New Member
Hallo Zusammen.
Ich habe zur Zeit ein Problemchen an dem ich mittlerweile verzweifel.
Bitte helft mir weiter - wenn Ihr könnt.

Ich habe einen Root-Server bei Strato gemietet auf dem ein Webshop von mir läuft. Leider bekomme ich es nicht geregelt, dass Mails rein und raus gehen. Da ich kein Experte in Sachen Programmierung etc. bin bin ich im Moment ratlos. Habe bereits auch schon mit dem Hersteller der Shopsoftware ( Bigware) Kontakt und erjenige hat sich alles was den Shop betrifft angesehen und es für "sollte funktionieren" bewertet. Ich sollte mal auf dem Server den Bereich "sendmail_path" überprüfen bzw. ändern. Nun das Problem welches ich habe - wo finde ich dies????????:confused:

BITTE BITTE helft mir doch.

LG

Michael

Ohne jetzt lange auszuholen, kann Bigware auch via SMTP versenden ?
Wenn ja versuch mal dass mit den passenden Parametern.

Hallo Bierteufel.
Ja Bigware kann auch über SMTP versenden. Eigentlich sollte dies auch laut der Voreinstellung so sein und funktionieren. Tut es aber nicht. Ich kann über die Serverinfo den sendmail_path erkennen aber ich weiß nicht wo diese sch.... Datei liegt. Ich denke dass ich schon zu lange mich damit beschäftige und mittlerweile ohne Hilfe total blind bin ( man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr). :mad:
/usr/sbin/sendmail -t -i ist das was ich in der Übersicht erkennen kann.

Hi,

es wäre gut zu wissen welches OS du benutzt, da es von System zu System zu unterschiedlichen Pfaden kommt.
Da es in diesem Shop-System auch SMTP geben soll - musst du trotzdem den Pfad zu "sendmail" eingeben? (könnte evtl. sein dass es dein MTA ist).

MfG EliW

Auch Infos, welcher Mail-Server verwendet wird (Postfix, Exim, QMail, Sendmail, etc.), ob der normaler Mailversand per SMTP von einem Mail-Client über den Server funktioniert, Log-Auszüge, Fehlermeldungen etc.
Ohne das ist es nur ein Blick in die Glaskugel - und die zeigt bei mir nur Nebel...

Back