Mails an GMX werden nicht ausgeliefert

Rookman

Registered User
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem Probleme mit unserem qmail-Server.

Ich bekomme wenn ich versuche eine Mail an eine GMX Adresse zu senden die Meldung: Connected_to_213.165.64.100_but_connection_died.

Wir hatten eine falsche Einstellung in der "me" von qmail nach einen Update, das ist aber abgestellt und unser Server liefert ein sauberes "Helo" auf dem smtp Server.

Web.de und andere Server die ein Reverselookup abfragen gehen nur GMX nicht :-)

Kann es sein, dass unser Server bei GMX auf einer Blacklist steht und wenn wie bekomme ich den da runter ?

Gruß Rookman
 
http://faq.gmx.net/messages/email/optionen/antispam/1.html said:
Im Fehlerfall geben wir immer eine aussagekräftige Fehlermeldung im SMTP-Dialog zurück. Bitte verfolgen Sie im Zweifelsfall Ihr Log zurück bis zum ersten Auftreten eines Fehlers.
GMX schreibt in der FAQ, dass sie immer eine aussagekräftige Meldung zurückliefern.
Das passt nicht so ganz zu connection died. :confused:

Sollte euer Server doch auf der Sperrliste gelandet sein, gibt es hier ein Formular für ein Delisting: http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/helpform?site=start&param_area=serverfaq&faqlink=de
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber das Problem hat sich von selber gelöst....

GMX hat die IP heute wieder freigegeben.
 
Wir haben exakt das gleiche Problem. Obwohl SPF, Reverse DNS (PTR), DKIM und Domainkey eingerichtet sind und die Mails bei allen anderen Providern wie Gmail, Hotmail und Yahoo! ankommen, gibt es bei GMX nur ein Connection_Died. Nicht mal eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Sehr komisch. Deinen Tipp elias, eine Mail an den Support zu schreiben, habe ich gerade durchgeführt. Ich melde mich noch mal zurück, sobald es hier neues gibt.

Sonnige Grüße aus Australien :)
 
Back
Top