Mailprobleme auf vserver

timyboy

New Member
hallo,
ich bin neuling auf dem gebiet vserver..!
ich habe mir für meine 10 projekte mit hohen mailaufkommen einen kleinen vserver von 8 GB, 200% CPU und 196 MB RAM (zugesicherter) zugelegt...

meine domains habe ich schon über confixx angelegt + mailadressen eingerichtet. wenn ich jetzt eine testsendung von web.de mache, kommen nur bei vereinselten mailadressen, diese mail an... -warum? mails nach web.de kommen aber an.
weiterhin benutze ich outlook und da braucht der immer ewig um alles abzurufen, dann kommt meistens immer ein timeout???
ich weiss echt nicht mehr weiter, denn nach einen neustart des servers kamen auf einmal mails von 4 stunden früher an...
wer kann mir helfen???
 
Ich vermute stark, dass das Problem durch die Ressourcen-Knappheit, die Du in Deinem anderen Thread beschreibst, verursacht wird. Daher solltest Du zunächst versuchen das Problem in den Griff zu bekommen und dann schauen, ob das Mailproblem sich dadurch mit erledigt.

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Grossartiger Mailbetrieb scheiterte bei meinem kleinen vServer an der "numfile" Begrenzung. Schau doch mal nach ob du hier Failcounts hast.

"cat /proc/user_beancounters"

lg
Basti
 
RAM ist zu wenig, du solltest in Plesk > Server > Bind, Spamassassin, Dr. Web stoppen um RAM zu sparen.

Und du soltest Plesk selbst stoppen.

Saug dir Putti und log sich dann als root auf deinem vServer ein. Dann gibt du den Befehl
Code:
 /etc/init.d/psa stop
ein. Daraufhin wird Plesk gestoppt.

Wenn du mal wieder in Plesk was administrieren willst, mußt du natürlich Plesk zuerst starten mit
Code:
/etc/init.d/psa start
.
 
Back
Top