Zwischen Keyboard und Schreibtischstuhl oder an der Konfiguration.Wo kann der Fehler liegen?
TOLL.Zwischen Keyboard und Schreibtischstuhl oder an der Konfiguration.
Ah ja, stimmt. Jetzt sehe ich es auch...In der main.log sieht man das er Adressen weghaut, obwohl catch-all möglich.
Ja, fast! Nein, doch nicht... Schade, jetzt habe ich so lange geschaut und sehe es immer noch nicht so richtig....
@bjofrei: Vielleicht könntest Du relevante Auszüge aus den Logdateien und aus den Konfigdateien hier posten, dann könnten auch diejenigen Dir helfen, die heute Hellsehprobleme haben.
catch_all_router:
driver = redirect
domains = ${lookup mysql{SELECT `emailaccounts`.`domain`\
FROM \
`emailaccounts`,`email_forwarder` \
WHERE \
`emailaccounts`.`domain` = email_forwarder.domain AND \
`emailaccounts`.`name` ='default' AND \
`emailaccounts`.`domain`='$domain'}{$value}}
data = default@$domain
no_more
Nein. Die Backslashes dienen zur Signalisierung eines Zeilenumbruchs, ohne dass die Direktive zu Ende ist.Dsas einzigste was ich vermute ist, dass er probleme mit \ hat.
Ich klinke mich dann mal aus, bis du hilfreiche Informationen postest...In der Mail-Log: steht eben drin, dass sie rejected sind, er scheint den router nicht zu erkennen.
Was möchtest du den für Informationen noch?Nein. Die Backslashes dienen zur Signalisierung eines Zeilenumbruchs, ohne dass die Direktive zu Ende ist.
Ich klinke mich dann mal aus, bis du hilfreiche Informationen postest...
Logs, komplette Konfiguration (ohne Kommentare).Was möchtest du den für Informationen noch?
`exim -bhc 123.123.123.123` ausführen und SMTP-Dialog durchspielen. Dann siehst du ja, woran es hakt.Wie gesagt die Maillog zeigt nicht an, dass er den router und transport mitmacht. normale Mails klappen aber.
Forward geht und normal Mail auch, nur Catch-All zum Bsp. nicht.Logs, komplette Konfiguration (ohne Kommentare).
`exim -bhc 123.123.123.123` ausführen und SMTP-Dialog durchspielen. Dann siehst du ja, woran es hakt.
2008-04-18 02:02:56 H=mail.gmx.net [213.165.64.20] F=<mailadresseabsender> rejected RCPT <irgendwas@domain>: Unrouteable address
Deine angegebene Absender-Adresse im MAIL FROM ist im öffentlichen Internet nicht routbar, weil bspw. die Domain nicht existiert oder ungültig ist.Code:2008-04-18 02:02:56 H=mail.gmx.net [213.165.64.20] F=<mailadresseabsender> rejected RCPT <irgendwas@domain>: Unrouteable address
wenn ich an eine adresse schreibe, welche es direkt gibt auf dem server, kann ich von der absenderadresse auch schreiben und die kommt an.Deine angegebene Absender-Adresse im MAIL FROM ist im öffentlichen Internet nicht routbar, weil bspw. die Domain nicht existiert oder ungültig ist.
Ab hier klinke ich mich jetzt wirklich aus, da dir eine Lösung offensichtlich nicht wichtig ist.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.