Mailproblem mit Plesk 9.2.3 auf CentOS 5 (1und1 Server)

LeoSaf

New Member
Hallo,

Symptom: kann keine Mails empfangen, Verschicken nur nach mehrmaligen Versuch, sprich wenn greylisting wohl die Barriere aufmacht.

ich betreibe bereits einen ded. Server - uralt mit Plesk 8.2 und noch Suse 9.3;läuft aber tadellos - auf dem ich manuell Greyisting installiert hatte.

Nun war ich guten Mutes und habe auf einem neuen Server Plesk 9.2.3 auf CentOS 5 (qmail) und nun die eingebaute Greylisting funktioniert aktiviert (als Server Richtlinie, sprich in der allgemeinen Konfig).

Nun können meine Leute keine Mails verschicken, alle Mails werden trotz Authentification zunächst verworfen mit einer Meldung wie "451 qq trouble in home directory (#4.3.0) "...

Das gleiche, auch wenn smtp über submission (port 587).

Nun habe ich die Anweisung eines Plesk Support Mitarbeiters gefolgt:

# /etc/init.d/psa stopall
# rm -rf /usr/local/psa/{before-*,info}/*
# /usr/local/psa/admin/sbin/mchk --with-spam
# /etc/init.d/psa start

Jetzt kann ich auch keine E-Mails mehr empfangen, die Meldungen variieren zwischen Mailbox existiert nicht (in der zurückgeschickten Error Mail)

This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<matthias@domain.tld>:
x.x.x.x does not like recipient.
Remote host said: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts; no valid cert for gatewaying (#5.7.1)
Giving up on x.x.x.x.

oder eine solche Error Meldung (auch Error Mail)

Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)

!!! Die Mailbox existiert sehr wohl !!!

oder in den Logs:

Jan 10 14:36:00 sxxxxx qmail: 1263130560.742461 delivery 39: failure: 194.9.29.35_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550-Callout_verification_failed:/550_553_sorry,_that_domain_isn't_in_my_list_of_allowed_rcpthosts_(#5.7.1)/Giving_up_on_194.9.29.35./

Nun, ich habe inzwischen auch greylisting von der Server Richtlinie entfernt, also vor dem Ausführen der Befehle (psa stopall etc) und auch in den jeweiligen Domains die Greylisting Funktion weggehakt.

Qmail ebenfalls restartet...

Auch habe ich die verschiedenen Domains deaktiviert und reaktiviert, in der Hoffnung, dass irgendwelche Optionen wieder greifen... Alles umsonst...

Ich verzweifle gerade, würde mich auf Hilfe freuen...

Danke!!!!

451 qq trouble in home directory & Greylisting & Pleask Update to 9.2.3

Hallo LeoSaf,

schau mal hier:

Grüße TBIRD

Back