nemo
Registered User
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mein Support tritt momentan auch etwas auf der Stelle, bemüht sich aber folgendes Problem zu lösen.
Ich nutze Plesk und Mailman-Mailinglisten.
Nun klappt der mailverkehr zwischen Mir und mailman nicht.
Ich erhalte keine Fehler von wegen unzustellbare Mail und so, aber ich erhalte keine Antwort, wenn ich was an Mailman geschickt habe.
Hab grade nach meiner Error.log gesucht um sie teilweise hier zu posten, finde sie aber nicht.
Vielleicht war ich zu blöd für den Suchbefehl?
Wo liegt die Error.log denn bei Suse 9.x?
bitte helft mir, die Mailinglisten sind wichtig.
Als Maildienst nutze ich qmail.
Weiss jemand von euch, wie man das neustartet?
bei plesk geht das zwar, aber ich weiss nicht, ob es geklappt hat.
Welchen befehl kann ich denn von der Shell aus nutzen um Qmail mal neu zu starten?
Viele Grüße,
Robert..
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mein Support tritt momentan auch etwas auf der Stelle, bemüht sich aber folgendes Problem zu lösen.
Ich nutze Plesk und Mailman-Mailinglisten.
Nun klappt der mailverkehr zwischen Mir und mailman nicht.
Ich erhalte keine Fehler von wegen unzustellbare Mail und so, aber ich erhalte keine Antwort, wenn ich was an Mailman geschickt habe.
Hab grade nach meiner Error.log gesucht um sie teilweise hier zu posten, finde sie aber nicht.
Vielleicht war ich zu blöd für den Suchbefehl?
Wo liegt die Error.log denn bei Suse 9.x?
bitte helft mir, die Mailinglisten sind wichtig.
Als Maildienst nutze ich qmail.
Weiss jemand von euch, wie man das neustartet?
bei plesk geht das zwar, aber ich weiss nicht, ob es geklappt hat.
Welchen befehl kann ich denn von der Shell aus nutzen um Qmail mal neu zu starten?
Viele Grüße,
Robert..