MailEnable logts verschwinden?

DarkAngel

Registered User
Huhu,
bei mir verschwinden neuerdings die Logs von MailEnable. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Zuerst war es so das ich die Logs von den letzten 7 Tagen hatte. Dann irgendwann waren alle bis auf eins weg. Ich ging zuerst davon aus das er diese eventuell von alleine löscht, hab mir aber trotzdem alle anderen Logs angeguckt. Es gab nichts auffälliges.

So dann am nächsten Tag gab es wieder ein neues Log file und das was davor noch da war war wieder weg. Irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Ich hab daraufhin wieder alle Logs angeguckt und es war nichts auffälliges zu finden.

So und jetzt wieder das gleiche das alte Log ist weg das neue ist da, im grunde hab ich immer die letzten zwei Logs.

Gibt es eventuell doch irgendwo eine Einstellung?

Naja und jetzt mach ich mir auch noch richtig gedanken nachdem mich ein Sicherheitsprogramm darauf hingewiesen hat, das ich einige Sicherheitsupdates für Windows nicht installiert habe. Einige davon werden als kritisch eingestuft. Das tolle ist nur ich kann diese blöden Updates ja nicht machen die werden vom Hostsystem dürchgeführt.

Und durch die Sicherheitslücken kommt nun eigentlich auch ein Hacker Angriff in betracht auch wenn sonst alles normal aussieht bis auf halt die SMTP logs.

So mal ein kleines Update zu den Problem mit dem Windows Updates.

Also auf Anfrage bei dem Hoster hieß es das alle Windows Updates die nicht installiert wurden sind nicht compatible mit der sw-soft wären. Man müsse also warten bis die die richtigen Updates bekommen.

Nun gut ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und hab mir die patches einzeln von der MS Seite gesaugt. Ich hab alle bis auf eins installiert bekommen. Beim letzten Patch will er rebooten. Hab ich gemacht danach hat das Securityprogramm wieder gemeckert das der Patch fehlt.

Aber immerhin hab ich den rest selber gepatcht bekommen.

Back