Tag zusammen,
ich bin gerade dabei maildrop so zu konfigurieren, dass er den Ordner, in den er die Mails schieben soll, aus einer Datenbank ausließt.
Problem dabei: er tut's nicht.
er verschiebt sie immer nur in den base-Ordner, ohne in die Kunden-Ordner rein zu gehen.
In der /etc/postfix/main.cf steht u. a.
Das sollte ja für genau den Punkt zuständig sein, oder?
Wo sag ich Maildrop jetzt aber, dass er diese Variable auch mit verwendet?
Oder kann ich gleich per postfix die virtual_mailbox_maps an die virtual_mailbox_base "anhängen" o. ä.?
Falls ihr die komplette config braucht, einfach bescheid sagen, dann poste ich die noch, nur vielleicht kann man ja gleich in einem Einzeiler erklären woran es liegen könnte.
Ansonsten schon mal vielen Dank.
ich bin gerade dabei maildrop so zu konfigurieren, dass er den Ordner, in den er die Mails schieben soll, aus einer Datenbank ausließt.
Problem dabei: er tut's nicht.
er verschiebt sie immer nur in den base-Ordner, ohne in die Kunden-Ordner rein zu gehen.
In der /etc/postfix/main.cf steht u. a.
Code:
virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_maps.cf
Wo sag ich Maildrop jetzt aber, dass er diese Variable auch mit verwendet?
Oder kann ich gleich per postfix die virtual_mailbox_maps an die virtual_mailbox_base "anhängen" o. ä.?
Falls ihr die komplette config braucht, einfach bescheid sagen, dann poste ich die noch, nur vielleicht kann man ja gleich in einem Einzeiler erklären woran es liegen könnte.
Ansonsten schon mal vielen Dank.