Hallo,
ich habe einen Mailserver auf meinem Linux-Server installiert...
Wenn ich im Postfixadmin Webinterface eine Mail an meine Gmail-Adresse sende, dann kommt diese an, ebendso, wenn ich eine Weiterleitung einrichte.
Das Problem ist, ich bekomme das nicht hin, dass ich diese "Mailaccounts" auch über einen Clienten wie z.B Thunderbird nutzen kann.
Wenn ich dann bei t.B Thunderbird meine Mail und Passwort eingebe, dann überprüft der bestimmt 30min das Passwort, bis ich es dann abreche
Oder
Ich mache das ganze nach dem Tutorial von Bennet Richter. Wenn ich alles so einstelle, wie bei ihm im Video, dann sagt Thunderbird:
oder Automatisch und dann sagt Thunderbird:
Kann mir da wer helfen?
MFG
Toasty
ich habe einen Mailserver auf meinem Linux-Server installiert...
Wenn ich im Postfixadmin Webinterface eine Mail an meine Gmail-Adresse sende, dann kommt diese an, ebendso, wenn ich eine Weiterleitung einrichte.
Das Problem ist, ich bekomme das nicht hin, dass ich diese "Mailaccounts" auch über einen Clienten wie z.B Thunderbird nutzen kann.
Wenn ich dann bei t.B Thunderbird meine Mail und Passwort eingebe, dann überprüft der bestimmt 30min das Passwort, bis ich es dann abreche
Oder
Ich mache das ganze nach dem Tutorial von Bennet Richter. Wenn ich alles so einstelle, wie bei ihm im Video, dann sagt Thunderbird:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 60" data: no]
oder Automatisch und dann sagt Thunderbird:
Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.
Kann mir da wer helfen?
MFG
Toasty