Mailbox Voll QMail

Fireball22

Registered User
Hallo,

einige Kunden auf meinem Server haben leider Ihre QMail-Mailbox auf meinem Suse Linux 9.3 Server voll.

Leider bekommen dieser aber nicht einmal eine Info-Mail dass die Mailbox überfüllt ist und diese geleert werden muss um weiterhin den Mail-Empfang zu garantieren.

Wie ist es möglich dieses Feature anzuschalten?

MfG

Fireball22

Das ist kein zuschaltbares Feature.
Einfache Logik: Wenn das Postfach so voll ist, daß keine Email reinpasst, wie soll dann eine Benachrichtigung dazu dort rein passen?

Eine Möglichkeit für Dich ist folgende:
Die Quota des Users hochsetzten, ihm ein Email schreiben, und dann den Quota wieder senken.

huschi.

Ja das stimmt, das habe ich mir zwar auch schon gedacht, aber es hätte ja sein können dass QMail das ja gleich direkt als zusätzliche Funktion anbietet, weil mir diese Mails z. B. von GMX, die ich schon mal wegen einer zu hohen Speicherauslastung bekommen hatte, wie eine speziell vom Mail-System aus generierte Mail aussieht.

Dann wird sich das ganze aber leider nicht so einfach regeln lassen, möchte nämlich eig. nur ungern an den Quotas der der User rumspielen, nicht das sich dann zum Schluss noch Plesk beschwert :P

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Fireball22

Back