Mailadresse wird beim Weiterleiten geändert

xytra

New Member
Hej,
ich habe vor drei Jahren eine Mail versendet. Der Empfänger hatte eine t-Online Adresse. Diese Mail habe ich jetzt wieder an ihn weitergeleitet, da er diese benötigte und nicht mehr hatte.
Inzwischen hat der Empfänder seine Mailadresse geändert ( Outlook ) und diese ist bei mir in den Kontakten gespeichert.
Nach versenden taucht als Empfängeradresse in der alten Mail die neue Adresse auf ( Outlook statt t-oline ) Normalerweise sollten ja dort die alten versendedaten, Datum, Absender, Empfänger stehen. Wie kann es sein das sich die Empfängeradresse nun geändert hat....?

Siehe:

From: Sxxxxxx
Sent: Wednesday, August 07, 2013 9:59 AM
To: hier sollte T-Oline stehen jetzt xxxxxxxxxxxxOutlook
Subject:

DANKE für eure Hilfe

Wie sieht es denn mit dem komplette Mail-header aus der sagt viele mehr From kann ich auch den Papst reinschreiben. das ist egal.

Das liegt an deinem Client, was der beim Weiterleiten mit der Mail anstellt bzw. wie du die Mail weiterleitest. In Thunderbird z.B. über weiterleiten, als neu bearbeiten oder (über ein Addon) umleiten. bei den beiden letzteren ändert sich der Empfänger, der Mail-Inhalt bleibt gleich. Ersteres erzeugt hingegen eine neue Mail mit diesem "Weitergeleitete Nachricht" Text und einigen Info aus der ursprünglichen Mail im Mailtext.

Mail

Moin Roland,

bin ein alter Sack und hab null Ahnung ......:mad:

Ich hatte die gesendete Mail in meiner alten Sicherung gefunden und zwar unter meiner alten Mailadresse welche ich nicht mehr genutzt habe, von dort dann an meine aktuelle Mailadresse weiter geschickt und dann einfach an den ehemaligen Empfänger weitergeleitet.
Benutzte Yahoo mit Weiterleitung an Win Live
Danke für deine Mühe

Mail

Danke danton,

das heißt also das es "normal" sein kann.....

Mein Problem ist, dass es eine rechtliche Frage ist da der Empfänger meint ich hätte das was dran "gedreht".....

Ohne mehr über die Mail zu wissen (Headerzeilen, ggfl. auch Teile des Mail-Textes) ist es schwierig, zu sagen, woher Änderungen kommen - zumal du ja auch die Mail zweimal weitergeleitet hast.
Wenn du eine Mail z.B. über die normale Weiterleiten-Funktion von Thunderbird weiterleitest, fügt dieser vor der Mail etwas in der folgenden Art ein:
Code:
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Betreff der ursprüglichen Mail
Datum: Datum/Uhrzeit der ursprünglcihen Mail
Von: absender@beispiel1.de (aus der ursprünglichen Mail)
An: empfaenger@beispiel2.de  (aus der ursprünglichen Mail)

Text der ursprünglichen Mail
Und als Absender und Empfänger der neuen Nachricht tauchen dann natürlich die aktuellen eMail-Adressen auf.

In Outlook Express konnte man auch "als Anhang weiterleiten", müsste Outlook eigentlich auch können.

Ob Yahoo und Windows Mail das ebenfalls können, entzieht sich allerdings meinem Wissen.

Mail

Ich danke euch, wichtig für mich ist, das es möglich ist und ich damit nicht in die Ecke Betrüger gestellt werde.

Back