Mailadresse ein Buchstabe vor dem @

Rookman

Registered User
Hallo,
ich habe mir einen Powerserver bei Strato gemietet und jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich möchte gern eine eMailadresse in Serveradmin24 (Visas) anlegen, die nur einen Buchstaben vor dem @ hat z.b. K@rsten-Musterman.de . Nur leider sagt SA24 Inval. Username. Kann ich das irgendwo ändern ? Bei 2 Buchstaben vor dem @ ist alles OK, nur einen mag er nicht :confused:

des liegt wahrscheinlich nicht unbedingt am visas, denk mehr das mit dem system zusammenhängt.

Last edited by a moderator:
Also ich hatte vorher einen webaccount bei einem anden Provider die benutzten confixx, da ging es ohne Probleme.
Wenn ich einen forwarder einrichte geht es auch. Mir scheint das der Benutzername vom eMailfach min 2 Buchstaben haben muß nur wo kann ich das ändern das es auch einer tut.

ConfixX verwendet auch kein QMail.

Da das Visas Script ein ausführendes System welches verschlüsselt ist, denk ich mal, das du da recht wenig ändern kannst.
Du kannst es aber probieren, wenn du im Ordner die Datei
/usr/local/visas/public_html/domainadminlevel/popaccounts.php

// POP-Account anlegen
vpopmail_add_user($name,"$domain",$passwd1);
$error=vpopmail_error();

einsiehst, siehst du das dieser Eintrag einen Account anlegst.
Die funktion, die das passwort selbst anlegt, verwendet einen Shell befehl um vpopmail einen User anlegen zu lassen.
Die Datei selbst, ist binär.
Um das auszuführen, müßtest du vpopmail selbst manuel erstellen lassen.
hof das hilft mal weiter

Ja Danke das war schon mal ein guter Tipp.

Hätte da noch ein Problem mit Visas und zwar wenn ich unter dem Domainadmin einen neuen ftp account anlege, legt er den als bin/nologin an erst wenn ich den Benutzer auf bin/bash setze kann ich auch auf den FTP connecten.
Installiert ist VSFTP und Suse 9.3

Back