Mailabruf scheitert ...

rolli

New Member
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mailabruf. Bei dem Server handelt es sich um einen Strato Server mit Suse 10.3 und Plesk 8.4 . Der Server nimmt Mails ganz normal entgegen, diese lassen sich über das Webinterface auch darstellen. Nur der remote Abruf der Mails ist nicht möglich. Die Ports sind aber offen und die Exchange Einstellungen stimmen auch. In den Logs ist leider auch nichts zu finden, jedenfalls habe ich da nichts auffälliges gesehen.

Ich kann mich dunkel erinnern, das da was mit einem pipe in ein falsches Verzeichniss und dem Antivirus gewesen ist, kann aber auch irren.

Danke fürs lesen und einen schönen Tag,

Rolli

Läuft courier-imap?
Was auch noch interessant wäre ob du die mails ggf. mit nem anderen Programm abrufen kannst.
Ich selber habe z.b. mit Thunderbird nie Probleme und mit outlook zu 95%

Grüße
Chris

Hi :-)

Courier-Imap läuft, die Ports sind auch offen. Das Problem ist glaube ich, das QMail die Mails nicht an Courier-Imap übergibt sondern an den Kasperski, der aber nicht da liegt wo er liegen sollte. Ich weiss aber nicht, wo genau ich die Einstellung von QMail prüfen kann, gerade im Zusammenhang mit Plesk.

Alternative Mail - Progs. habe ich schon getestet, das ergebnis war unter Win und Linux ( Outlook, Thunderbird und Evolution ) leider immer negativ ...

Back