Mailabruf mit outlook?!?

preun.net

Registered User
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Provider, ich hatte nur nen "Homepagetarif" keinen Server wie jetzt, bekam ich den pop3 und smtp Server vorgegeben, damit ich über ein Mailprogramm wie Outlook meine Mails abrufen konnte.

Nun habe ich nen V-Server, mit Debian und Confixx. Um die Mails zu lesen benutze ich zur Zeit den in Confixx eingebauten WebMail.

Wenn ich nun als Admin eingeloggt bin (in Confixx) sehe ich in der Übersicht den Servername und die Standard-Domain, Zufällig oder bewusst sind beide einheitlich. Kann ich diese als Posteingangs- und ausgangsserver verwenden?

Weiter habe ich in einem sehr alten Beitrag hier gelesen, das der Anwender sein WebMailund WebFTP abgestellt hat, da die Passwörter in cfg Dateien gespeichert werden. Ist das immer noch so? Auf meinem V-Server läuft Debian 3.1 mit Confixx 3.0.9

Im übrigen wünsche ich allen Lesern schon heute einen guten Rutsch und jede Menge Traffic für das nächste Jahr :)

Hallo,

der POP3 / SMTP / IMAP Server ist meinstens:
mail.deinedomain.tld

Weiter habe ich in einem sehr alten Beitrag hier gelesen, das der Anwender sein WebMailund WebFTP abgestellt hat, da die Passwörter in cfg Dateien gespeichert werden.
Hallo,

Passwörter werden in der Confixx Datenbank sha1 bzw./oder im md5 Format verschlüsselt.

Hallo Aldo,

ichhab tetstweise mal nen ping an mail.domain.tld geschickt, hat auch geklappt. Ich richte das mal mit diesen Daten ein.

Das mit den cfg Datein hab ich hier gelesen.

Ist aber auch noch aus 2004,

Hallo,

die Passwörter sind als php Variable gespeichert :rolleyes:
Genauso wie die MySQL Daten hier in diesem Forum.
Um sich in Confixx einzuloggen, muss ebenfalls diese Datei existieren ;)

Wenn du das nicht willst dann:
find / -name *confixx* -exec rm {} \; :p

Hallo Sebastian,

danke für Deinen Hinweis, da der Ping geklappt hat, hab ich direkt mal den mail.domain.tld in die Outlookkonfiguratio eingetippt und es stimmte.

Leider bin ich zuwenig Profi um den Befel zu erkennen den Du da anführst, aber rm hab ich schon mal gesehen, bedeutet doch löschen oder? Ich lass das lieber :)

Danke und guten Rutsch

Back