Mail weiterleitung

Neogreen

Member
Hallo,

Ich habe aktuell auf folgender Domain: neogreen.net das E-Mail Postfach via Googlemail abgewickelt und Catchall aktiviert.

Nun habe ich noch ca 4 Domains dich ich gerne auf neogreen.net weiterleiten würde was die E-Mails angeht, ohne das dort ein Mailserver zwischen steht geht das?

So dass ich die E-Mails von zb blabla.in in meinen Postfach von neogreen.net finde.

MX-Records der Domains auf den für neo* zuständigen Mailserver setzen und dort natürlich die Mailboxen einrichten.

Wer, der klar bei Verstand ist, richtet CatchAll ein? :confused:

Damit saugt man ALLE Mails, die an nicht existente Mailadressen unter der eigenen Domain gehen (also ca. 99,5% aller an diese Domain gesendeten (Spam)Mails), auf wie ein Staubsauger.

Das ist technisch machbar, musst die DNS anpassen und ggf die Konfiguration des Mailservers.

Zum Thema catchall: habe ich bei mir auch an, SPAMs habe ich so gut wie keine und ich kann für alles Dienste, bei denen ich eine Email Adresse brauche eine nehmen die ich dem Dienst zuordnen kann (amazon@domain.de oder ebay@domain.de ...)
Wenn dann mal SPAM über eine Adresse kommt, weiß man gleich wo die Adressen herkommen.
Und wenn allgemein viel SPAM kommt hat man ja auch noch Spamfilter...

Last edited by a moderator:
Back