Mail Versand nach Spamdyke einbau nicht möglich

Teddybaer

Registered User
Hallo,

ich bin nach der Anleitung von huschi vorgegangen.

Trage ich die Änderung in der smtp_psa uns smtps_psa ein und starte danach den xinetd neu kann ich keine mails mehr verschicken.

Entferne ich den Eintrag wieder geht auch der Mailversand wieder.

Ich habe Spamdyke neu installiert da ich einen Serverwechsel vollzogen habe.

Auf meinem anderem Server da läuft Spamdyke einwandfrei.

Ich bin im moment ratlos warum qmail rumzickt sobald ich spamdyke einbinde.

Auch in den logdateien mail.info , mail.warn und mail.err find ich keine weiteren infos wegen dm fehler.

Betriebssystem: openSUSE 10.3 x86-64 inkl. Plesk 8.6

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Teddybaer

//EDIT\\

Habe Spamdyke nochmals neu configuriert und installiert. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung von Outlook.

Fehler (0x800CCC60) beim Ausfüren der Aufgabe "[email protected] - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: spamdyke 4.0.10+CONFIGTEST+Debuc (C)2008 Sam Clippinger, samc (at) silence (dot) org"
 
Last edited by a moderator:
Binde Spamdyke ein und mach ein "telnet dj-teddybaer.de smtp".
Was kommt dann?

PS: Und wie sehen Deine xinetd-Config-files mit Spamdyke aus?

huschi.
 
Also ich glaub man sollte sowas nicht nach einem 14 std arbeitstag einbauen. Denn mir ist ein schreibfehler in der spamdyke.conf passiert und deswegen klappte der mailversand nicht.

Ich geh dann mal in die ecke und schäme mich dann mal für den fehler.

Gruß Teddybaer
 
Back
Top