Hallo Serversupoortforum-Community,
leider habe ich das Problem, dass ich seit längerem über meinen Virtual Server Linux keine E-Mails per PHP Script verschicken kann.
Um auszuschließen, dass es am Server und nicht am Script liegt, habe ich folgendes Script (mail.php) auch auf meinem zweiten Server (liegt auch bei Strato) ausgeführt und die Mails kamen erfolgreich an:
Script (mail.php):
E-Mail:
Das Script funktioniert also und die aktiven Dienste bei Plesk habe ich auch abgeglichen.
Welche Schritte kann ich nun bei Plesk, im Putty oder über Testdateien ausführen, um das Problem einzugrenzen um die Mailfunktion wieder zu aktivieren?
VIelen Dank für eure Hilfe!!!
leider habe ich das Problem, dass ich seit längerem über meinen Virtual Server Linux keine E-Mails per PHP Script verschicken kann.
Um auszuschließen, dass es am Server und nicht am Script liegt, habe ich folgendes Script (mail.php) auch auf meinem zweiten Server (liegt auch bei Strato) ausgeführt und die Mails kamen erfolgreich an:
Script (mail.php):
PHP:
<?php
$empfaenger = "tobbe@domain.de";
$name = "Strato";
$betreff = "Automatisierte Mail Test $name";
$absender = "From: Tobbe <tobbe@domain.de>\n";
$absender .= "Reply-To: tobbe@domain.de\n";
$absender .= "Content-Type: text/html\n";
$text = "<b>Erfolgreich</b> Die E-Mail $name wurde erfolgreich ausgeführt.";
mail($empfaenger, $betreff, $text, $absender);
?>
E-Mail:
Erfolgreich Die E-Mail Strato wurde erfolgreich ausgeführt.
Das Script funktioniert also und die aktiven Dienste bei Plesk habe ich auch abgeglichen.
Welche Schritte kann ich nun bei Plesk, im Putty oder über Testdateien ausführen, um das Problem einzugrenzen um die Mailfunktion wieder zu aktivieren?
VIelen Dank für eure Hilfe!!!