Mail Speicherplatz und Benutzerlimits

christianwehner

New Member
Moinsen,

ich hätte da mal 2 Fragen zu Plesk.

Versionen:
Plesk 8.3.0
Ubuntu 6.06 LTS
Strato dedizierter Server

1. Ich habe in Plesk mich als Benutzer angelegt und diesem 100MB Mailspace gegeben. Danach habe ich ein Backup gemacht auf den FTP-Backupspace. Nach einer Neuinstallation habe ich das Backup wieder zurückgespielt. Soweit hat das auch alles geklappt, aber nun musste ich feststellen das der Mailspace nicht ausreichte und habe diesem Benutzer "unbegrenzt" gegeben. Wenn ich nun im Webmailer nachschaue steht dort immer noch 100 MB und im Mailprogramm unter quota auch 100 MB. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

2. Ich möchte einen Benutzer anlegen, dem ich bestimmte Limits geben möchte. Diesen hab ich angelegt und diesem Benutzer 150 MB Webspace und 1 Datenbank gegeben. Jetzt habe ich mich in Plesk eingeloggt mit diesem Benutzer und wollte eine Domain erstellen und dieser Domain dann diese Datenbank zuweisen. Aber dort ist das Feld zur erstellung einer Datenbank ausgegraut obwohl der Benutzer 1 Datenbank hat.
Gebe ich der jeweiligen Domain im Adminmenü eine Datenbank dann funktioniert es. Ich verstehe das nicht so ganz?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Back