Mail Server

B@rt

New Member
Hallo,
hab auf mein VServer mit SysCP ein Email account gemacht aber ich kann mich mit einem E-Mail Programm nicht einloggen. Muss ich erst irgendwas auf dem Server einrichten ?

Hab ein Linux Server mit Debian Etch

Hoffe ihr könnt mir helfen

Schon mal Danke im vorraus

Hallo!
MOD: Verschoben nach SysCP.

So ganz ohne Fehlermeldungen oder Logfilemeldung könen wir hier nur Rätselraten.

mfG
Thorsten

Deinen Mailserver!!!

In deinem Syscp-Panal gibt es unter Server den Punkt konfigurieren. Da steht ziemlich genau drin, wie du was konfigurieren musst.

da sind aber mehrer was muss ich instlieren bei pop3 Courier oder Dovecot
und was muss ich bei SMTP intalieren Postfix oder Exim4 ?

Ich würde dir an diesem Punkt raten, dich erst mal mit Linux als ServerBetriebsystem vertraut zu machen. Denn sonst wirst du keinen durchblick erhalten. Als SMTP-Server kannst du entweder einen Exim oder einen Postfix verwenden. Ich für meinen Teil würde eher einen Postfix verwenden, da ich das System besser kennen. Als IMAP/POP3 Server würde ich Dovecot verwenden, weil es das performantere System ist.

Kannst du mir eine genaue Anleitung schreiben weil der Mail Server sollte gehn es wär Wichtig. Hoff du kannst mir weiter Helfen.

Schon mal Danke im Voraus

Ich denke, ein bisschen eigeninitiative kann man schon erwarten. Streng doch mal Google an, oder such auf der Seite von Syscp. Da gibt es Howtos wie Sand am Meer.

Ich hab nicht viel anhung von Linux also was muss ich konfigurieren ?

Als erstes der wirklich gut gemeinte Rat: Lass das mit dem V-Server sein und mache die ersten Schritte auf einem Rechner im eigenen LAN.
Ist auf Dauer schonender für die Nerven, deinen Geldbeutel und die restliche Netzgemeinde (Spammer gibt's nämlich schon mehr als genug).

Kannst du mir eine genaue Anleitung schreiben weil der Mail Server sollte gehn es wär Wichtig. Hoff du kannst mir weiter Helfen.

Hier werden sie geholfen:
http://tinyurl.com/lacs3l
http://tinyurl.com/nl8wgr

N8

Back