Mail Server sendet Automatisch Emails

MarkusxX

New Member
Hallo, ich habe seit heute ein riesen Problem.

Mein Server sendet Automatisch Spam Emails mit dem Betreff "whats up" "sup" oder sonstigen misst .

Ich habe alle meine Kunden in Plesk gesperrt und das ohne erfolg... es sendet immer noch (sehe ich in der Email warteschlange) .

Ich habe nun den Postfix SMTP Dienst gestoppt und es werden KEINE Mails gesendet . Ich habe alle meine passwörter geändert .

Woher kann diese lücke kommen oder woher abgerufen? Ich habe keine änderungen vorgenommen die letzte zeit .

OK, ich habe nochmals direkt von Plesk das Mail Passwort geändert und das mit erfolg . Aber wie zum geier kommen die an mein Mail und passwort ?

Last edited by a moderator:
nicht das ich wüste . Sowas ist mir innerhalb 4 Jahren noch nie passiert .

Ich denke es wurde mal zeit für ein neues passwort . Denke mal irgendwo wurde eine Datenbank gehackt mit user daten .

Die Mailserver-Logs sollten eigentlich genügend Auskunft darüber geben, woher die Mails kommen, die da versendet werden...

ggf. ist aber auch einer der Webseiten nicht "ganz dicht". Hatte ich auch schon.
Um das Problem einzugrenzen, hab ich die Domains einzeln deaktiviert und einzeln wieder aktiviert, bis die Spam-Mails wieder kamen. Danach wusste ich, von welchem Hosting es kam und hab es deaktiviert und neu aufgesetzt.

Das zur Eingrenzung des Problems. Seitdem ist bei mir Ruhe.

Back