Mail server fehlermeldung

lapo

New Member
Hallo an alle ,

ich habe ein kleines problem und zwar:

ich habe auf mein dedicated server ein forum Vbulletin und möchte newsletter an user schicken deswegen habe ich der pegasus mail server drauf installiert usw.Wenn ich ein Test mail schicken kommen die mails nicht an und bei der diagnose bekomme ich folgende meldung:

Warnung: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to tls://smtp.live.com:25 (Unable to find the socket transport "tls" - did you forget to enable it when you configured PHP?) in [path]\includes\class_mail.php (Zeile 604)

Warnung: Unable to connect to SMTP server in [path]\includes\class_mail.php (Zeile 586)

Was kann sein?Soll ich was freischalten?Freue mich über ein antw und danke im vorraus..
LG

Ich gehe davon aus, dass du einen Windows Server hast?

Findest du diesen Eintrag in deiner php.ini?
Code:
extension=php_openssl.dll
Ist er auskommentiert?

hi danke für dein antwort,ja das extension=php_openssl.dll ist in der php.ini,wie meinst du auskommentiert?

Ja genau es ist ein Windows ded server und pegasus mail server ist ein smtp server.

Stehts da so:
Code:
oder so:
Code:
; extension=php_openssl.dll
oder so:
Code:
# extension=php_openssl.dll

Entferne es mal, dass es so aussieht:
Code:
dann starte den Apache mal neu. Dadurch sollte OPENSSL in PHP geladen werden und dann sollte die Fehlermeldung weg sein.

habe alles geamcht wie du gesagt hast aber fehler meldung ist noch da:

Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, trat ein Fehler auf.
Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, wurden folgende Fehler von PHP ausgegeben:

Warnung: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to tls://smtp.live.com:25 (Unable to find the socket transport "tls" - did you forget to enable it when you configured PHP?) in [path]\includes\class_mail.php (Zeile 604)

Warnung: Unable to connect to SMTP server in [path]\includes\class_mail.php (Zeile 586)

Vielleicht soll ich in der php.ini was einstellen?

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = (hie rhabe ich der smtp server host eingegeben)
smtp_port = 25

; For Win32 only.
;sendmail_from = (hier die email adresse)

; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path =

Naja der Fehler liegt daran dass er tls nicht findet, das sollte durch das aktivieren von openssl eigentlich geregelt werden.

Hallo an alle,

also habe google durchgesucht aber leider nicht viel gefunden über mein Problem,habe auch paar mal Apache neugestartet aber das Port tsl lässt sich nicht freischalten.Hat jemand ein idee wie ich am besten mache?Leider kann ich e-mails über PHP nicht schicken....

Back