mail server Anbieter in Deutschland

maxproxy

New Member
Hallo

Ich habe Emails über meine eigenen Domains bisher bei domains.live.com empfangen. Jetzt würde ich gerne zu einem deutschen Anbieter wechseln (wir alle wissen ja warum).

Leider gibt es aber anscheinend keinen deutschen Anbieter der sowas anbietet, man bekommt nur so "Opa-Pakete" bei 1&1 etc., wo man einen Haufen .de Domains und Webspace und wasweißichwas mitbezahlen muss, um dann dem neugeborenen Enkelkind eine Webseite inkl. Email Adresse zu widmen. :D

So etwas wie lavabit.com wäre toll, bloß eben in Deutschland. Ich habe einen Haufen exotischer 2 letter Domains und möchte die per MX Record aufschalten, sonst brauche ich nix. Lediglich Hosteurope fand ich, wo man nichts mitbezahlen muss, aber man muss die Domain aufs Hosteurope DNS aufschalten (also nicht nur MX), was keine Option ist.

Selber hosten, oder bei nem Kumpel aufm dedi ist auch keine Option.

Danke im Voraus für alle Vorschläge.

Gruß

Jepp, ich nutze auch seit einigen Monaten uberspace als Mailprovider. Absolut stabil und performant. Webclient (Roundcube), IMAP, alles einwandfrei

Ich würde dir eine Kombination aus INWX (DNS-Handling) und Uberspace (Mail- bzw. Webspace) vorschlagen. Damit hast die alle Freiheiten und maximale Flexibilität.

INWX: http://www.inwx.com/

Uberspace: http://uberspace.de/

Jepp, ich nutze auch seit einigen Monaten uberspace als Mailprovider. Absolut stabil und performant. Webclient (Roundcube), IMAP, alles einwandfrei

Hmm interessant, das kannte ich noch gar nicht. Wäre inwx also nur fürs DNS und ist das kostenlos? Bin zwar eigentlich schon bei Cloudflare, aber eine (deutsche) Alternative zu wissen ist nie schlecht, vor allem da ISNIC nur registrierte Nameserver erlaubt (inwx ist zufällig registriert :D ).

Dann schaue ich mir uberspace mal an, solange man da nur einen MX Record aufschalten muss und die mehr als einen Mailserver haben wäre das ja schon mal ganz gut. Da man sich selbst aussuchen kann wie viel man bezahlen möchte muss nicht einmal der Webspace "mitbezahlt" werden. :)

Falls noch jemand Vorschläge hat, nur her damit. :D Ein Mix aus hotmail/outlook und lavabit wäre perfekt, bei hotmail landen immer und alle (wirklich alle) Spammails im Spamordner, bei lavabit werden Emails verschlüsselt abgelegt.

Uberspace scheint schön professionell zu sein, auch wenn sie wohl nicht alle features von lavabit haben und das wohl auch nicht so lange machen (2004).

Vielen Dank und Gruß

LOL und Du glaubst ernsthaft, BND, MAD etc. sind auf diesem Gebiet nicht aktiv?

*hust*hust*

Na dann schlafe mal beruhigt weiter. *g

Es ist ja schon lange bekannt, dass auch in Deutschland alle Emails durch Wortfilter gejagt werden.
In Deutschland werden aber nicht pauschal Inhalte ganzer Serverfarmen kopiert und Petabyteweise weltweiter Internettraffic ohne Mitwirkung der Judikative gespeichert.

Ich schlafe jedenfalls auch im Moment noch gut, zu verbergen habe ich ja nichts. :D

In Deutschland werden aber nicht pauschal Inhalte ganzer Serverfarmen kopiert und Petabyteweise weltweiter Internettraffic ohne Mitwirkung der Judikative gespeichert.

Was nutzt der Serverstandort Deutschland, wenn die ein-/ausgehenden Mails auf Übersee mitgeschnorchelt werden? :confused:

Was nutzt der Serverstandort Deutschland, wenn die ein-/ausgehenden Mails auf Übersee mitgeschnorchelt werden? :confused:

Tun sie ja offensichtlich nur wenn sie nach Übersee gehen oder von dort kommen, du hast dir also schon selbst geantwortet.

Emails werden überall gescannt. Versteh' ich nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass sich der Geheimdienst, der meine Emails liest und meinen Cloudspeicher kopiert, sich an die Gesetze in dem Land halten soll, in dem ich lebe.

Du mußt Dich nicht rechtfertigen, wir wollen Dir nur aufzeigen, das es egal ist, in welchem Land Dein E-Mail-Server-Anbieter seine Server stehen hat.

Und Du glaubst, der Deutsche Geheimdienst hält sich an geltende Gesetze? *g

OK, dann weiterhin viel Spaß im WeitWeitWeg

Du mußt Dich nicht rechtfertigen, wir wollen Dir nur aufzeigen, das es egal ist, in welchem Land Dein E-Mail-Server-Anbieter seine Server stehen hat.

Und Du glaubst, der Deutsche Geheimdienst hält sich an geltende Gesetze? *g

OK, dann weiterhin viel Spaß im WeitWeitWeg

Es ist eben nicht egal. Ich bin jetzt bei runbox.com . Zwar nicht optimal aber der Versand wird verschlüsselt, wenn es die Gegenseite unterstützt und in Norwegen gibt es strikte Datenschutzvorschriften.

Allein schon aus Idiotie musste ich von outlook weg, andauernd wird der Account gesperrt wenn man in einem anderen Land ist und man kann nichtmal POP3 ohne Probleme verwenden (Fehlermeldung im Webinterface aka "wollen Sie das wirklich????", die verschwindet einfach nicht..).

Ich war schon in sehr vielen Ländern und nur in Amerika wird man/jeder wie ein Verbrecher behandelt. Es ist sehr schön dort, aber automatische Überwachung nein danke. Ich habe nix zu verstecken, also muss ich auch nicht überwacht werden. :)

Dazu kommt: Wenn ich schon bezahle, wähle ich als vernünftig denkendes Individuum auch das Angebot mit der meisten Privatsphäre...

Back