Mail senden

vollie

New Member
Musste Aufgrund von Format C meinen PC neu einrichten. Habe jetzt Office 2003. (vorher 2000) Kann Mail`s empfangen aber nicht senden. Wer kann mir helfen?

Das kann erstmal viele Gründe haben. Wer ist denn dein Mailprovider? Die meisten Anbieter stellen auf Ihrer Webseite Anleitungen für die Einrichtung der gängigsten Mailclients zur Verfügung.

Vielleicht hast du vergessen, die SMTP-Authentifizierung zu aktivieren?

der Andi

Erst mal Frohe Weihnachten und danke, das sich jemand meines Problems annimmt. Bin leider kein PC Freak und weiß nicht einmal was ein Mailclient ist.

Wie aktiviert man die SMTP-Authentifizierung.

Ständig geht das Fenster: "Netzwerk-Kennwort eingeben" auf, in dem Benutzernamen und Kennwort die ich auch bei meinem Provider Kabel Deutschland angegeben habe eingetragen sind.

Erst mal Frohe Weihnachten und danke, das sich jemand meines Problems annimmt. Bin leider kein PC Freak und weiß nicht einmal was ein Mailclient ist.
Ein Mail-Client hat die Aufgabe, E-Mails abzurufen sowie das Lesen und Schreiben zu ermöglichen. Fachspezifisch nennt sich das Teil Mail User Agent (MUA). Auf den Seiten von pi findest du wertvolle Hinweise dazu.

Wie aktiviert man die SMTP-Authentifizierung.
Die Authentifizierung übernimmt für dich der MUA. Informationen dazu in den weiterführenden Links von pi

Ständig geht das Fenster: "Netzwerk-Kennwort eingeben" auf, in dem Benutzernamen und Kennwort die ich auch bei meinem Provider Kabel Deutschland angegeben habe eingetragen sind.
Ich habe keine Ahnung, was da bei dir passiert, aber vielleicht willst du das "Problem" in einem Windows-Forum darstellen.

Gruß
balandine

Back