Mail senden von 2 PC´s bei einem ja beim anderen nein

M1ster-T

Registered User
Hallo,

ich habe irgendwie ein totalles Verständniss Problem, ich habe eine Emialadresse angelegt (POP3). Wenn ich diese im Client a verwende und abfrage alles bestens, jedoch von client b kann er keine mails versenden.

Client a:

Arcor DSL Outlook 2003

Client b:

Arcor ISDN FLat Outlook 2000

Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Danke euch schonmal Gruß T

Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht. Bekommst du einen Fehler? Wenn ja, welchen? Bist du dir sicher alles gleich eingestellt zu haben?

EDIT: Ich sollte nebenbei nicht fernsehen und für das Verfassen der 2 Zeilen 10 Minuten brauchen, dann wäre ich noch vor Huschi gewesen :D

Hallo,

also Einstellung sind auf jedenfall beide gleich, habe es glaube ich 50 mal gemacht :D.

Die Fehlermeldung:

Diese standart Meldung der Server ist zwa erreichbar aber man kann sich nicht anmelden man solle die SSL Einstellungen kontrollieren.

Error Log:

steht nichts drin außer durch das rumprobieren 2 mal LOGIN FAILED

Wo könnte ich noch schauen, in den anderen Logs steht nur das der Account einloggt und wieder ausloggt also auch nicht wirklich was zur Fehlerdiagnose.

Gruß T

Ist auf Client B ein Antivirus mit Email-Scanner aktiv?
Gerade zusammen mit Autluck gibt ein einen überteuerten nordon-andi-wirus, der erhebliche Probleme verursachen kann.

huschi.

Was sagen die Serverlogs? Ansonsten ein wenig Sniffen etc. und mal nachschauen wie weit die Verbindung von dem Client B aus geht. Geht sie vom Computer weg? Bleibt sie dort irgendwo hängen?

Ich danke für die Tips ich werde auf Client b schauen wenn ich wieder an dem Rechner bin. Melde mich dann zurück.

Gruß T

Back