Mail senden über SMTP geht nicht

radikal

Registered User
Hallo Leute,

habe bisher immer einen vServer gehabt, und alle Probleme über lesen von Foren lösen können, jetzt habe ich mir einen Root-Server zugelegt und nach etlichen stöbern hier im Forum dazu entschlossen gleich meine Domains zu Schlund Technologies umzuziehen.

Jetzt habe ich folgendes Problem.
Abholen von POP- Konto geht, bei SMTP kommt die Meldung „Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver hergestellt werden“ ich vermute hier noch ein Problem mit dem Eintrag unter CONFIXX an der Stelle wo man den Reverse Eintrag für den Root-Server ändert. Habe auch schon versucht hier den Nameserver von Schlund einzutragen, aber da kommt folgende Fehlermeldung
„Der Reverse-Eintrag: ns9.schlundtech.de für 123.123.123.123 ist ungültig. Der eingegebene Name kann nicht in Ihre IP-Adresse aufgelöst werden.“.

Kann mir jemand helfen, ich lese schon seit tagen Forenbeiträge und habe es satt meine Mails über Webmail zu versenden.

Hallo!
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Geht es jetzt um das versenden über einen 'normalen' Mail-Client? Was passiert bei telnet deinserver.tld 25?

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Geht es jetzt um das versenden über einen 'normalen' Mail-Client?
ich habe noch mal schnell alles durch probiert, ich benutze Outlook und zum testen auch Mozilla beides geht nicht, nur um zu schauen ob Mails im Postfach sind nehme ich noch PSPOP3 Inspector der kann aber nur die vorhandenen Mails anzeigen.
Was passiert bei telnet deinserver.tld 25?
geht nicht: "Verbindungsaufbau zu deinserver.tld konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen"

Hallo!
Dann läuft bei dir auch kein MTA. Leider kennen wir deine Konfiguration noch nicht genug. Welcher Mailserver soll zum Einsatz kommen?

mfG
Thorsten

Hi,

es ist ein Root-Server bei S4y mit SuSE Linux 9.2, Confixx PREMIUM Edition, es wurde ein Reseller und Kunde angelegt. Im Resellerbereich wurden die Domains dem Kunden zugeordent, im Kundenbereich Postfächer eingerichtet, die auch ereichbar sind (POP3).
Bei Schlund Technologie wurde folgendes konfiguriert. Siehe Anhang

Attachments

• ns.jpg
    ns.jpg
    54.8 KB · Views: 171
Last edited by a moderator:
Back