Yoshi4ever
New Member
Auf meinem Windows VServer 2003 nutze ich das Standard-E-Mail Programm von Windows.
Wenn ich ein neues Mail-Konto erstelle funktioniert dies auch einwandrei (POP3 und SMTP). Jetzt will ich aber gerne E-Mails mit PHP versenden.
Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung:
nun habe ich ein wenig an der php.ini rumgebastelt und dort als SMTP Port 110 eingetragen (das ist zwar eigentlich der POP3 Port aber ...).
Nachdem ich das also mit dem neuem Port getestet habe bekam ich keine Fehlermeldung von PHP aber leider auch keine E-Mail.
Im mailroot-Verzeichnis befindet sich auch keine E-Mail.
Weiß jemand wie ich mit PHP trotzdem E-Mails versenden kann? Was muss ich in der php.ini angeben bzw. beim SMTP Server?
Wenn ich ein neues Mail-Konto erstelle funktioniert dies auch einwandrei (POP3 und SMTP). Jetzt will ich aber gerne E-Mails mit PHP versenden.
Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung:
PHP:
Warning: mail() [function.mail]:
Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and
"smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in [...]
nun habe ich ein wenig an der php.ini rumgebastelt und dort als SMTP Port 110 eingetragen (das ist zwar eigentlich der POP3 Port aber ...).
Code:
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25
Nachdem ich das also mit dem neuem Port getestet habe bekam ich keine Fehlermeldung von PHP aber leider auch keine E-Mail.
Im mailroot-Verzeichnis befindet sich auch keine E-Mail.
Weiß jemand wie ich mit PHP trotzdem E-Mails versenden kann? Was muss ich in der php.ini angeben bzw. beim SMTP Server?