Mail -Relay für Exchange on Premise

mkulm

Member
Hallo zusammen,

ich muss leider etwas weiter ausholen, um es verständlich zu erklären.

Ich betreibe einen selbst gehosteten Exchange Server (2019) und davor ein Proxmox Spam Gateway. Als Sendeconnector nutze ich Prolateral (eine Art kostengünstige Alternative zu Sendgrid).

Leider habe ich bisher nicht geschafft, sicherzustellen, dass alle versendeten E-Mails ein S/MIME Zertifikat haben oder dass ich die Signaturen (Disclaimers) steuern kann. Bei meiner Office 365 Domäne läuft alles reibungslos über Hornet Security.

Ich würde gerne meine Office 365 Mails auch über das Proxmox Gateway versenden, aber dann würde ich nicht von der guten Reputation von Prolateral profitieren.

Um meine Situation kurz darzustellen:

Eingehender Mailfluss: Sender ---> Proxmox Mail Gateway ---> Exchange on PremAusgehender Mailfluss: Exchange on Prem ---> Prolateral ---> Empfänger

Meine Wunschlösung wäre folgende:

Exchange on Prem ---> Ein Tool, das Signaturen und S/MIME hinzufügt (falls vorhanden) ---> Prolateral ---> Empfänger

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand von euch ein Tool, das S/MIME Zertifikate hinzufügen kann, falls verfügbar, und dann die E-Mail über Prolateral an den Empfänger weiterleitet?
 
Back
Top