Mail-Provider mit DNS-Editing statt vServer

iaah

New Member
Hallo zusammen,

vor 8 Jahre habe ich bei Strato einen vServer mit Domain (.net) gemietet und nutze den seitdem für meinen privaten eMail-Verkehr. Zusätzlich dazu habe ich zwei weitere Domains (2x .de), die allerdings auf wordpress.com weitergeleitet werden.

Da ich mittlerweile nicht mehr die Zeit und die Lust habe, mich um die Administration zu kümmern, bin ich nun auf der Suche nach einem Provider, der mir die Arbeit quasi abnimmt. Also Speicherplatz (mind. 10GB) und die Dienste (IMAP, SMTP) zur Verfügung stellt.

Da Strato für die vServer keine Änderung der Nameserver im DNS erlaubt, werden die beiden Domains derzeit über Apache weitergeleitet. Der neue Hoster sollte eine Änderung der Nameserver zulassen.

Der vServer kostet mich derzeit knapp 10 Euro im Monat. Wäre natürlich schön, wenns was günstigeres gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Providern und kann mir welche Empfehlen?

Schonmal vielen Dank! :)

iaah
 
Du könntest die Domains einfach zu einem Domainanbieter umziehen (z.B. inwx.de) und dann einen normalen Webspace mieten, aber nur die MX-Einträge auf die entsprechenden IPs zeigen lassen. Die A-Einträge zeigen dann auf Wordpress.com, vorausgesetzt die lassen das zu. Habe keine Erfahrung mit direkt durch Wordpress.com gehosteten Blogs.
Alles zusammen wären dann irgendwas um die 3-5 Euro pro Monat.

Ansonsten gibt es noch z.B. Google Apps for Business als professionelle Lösung, bis vor kurzem sogar für bis zu 10 Mailaccounts kostenlos.
Evt. gibt es ja immer noch sowas ähnliches kostenlos?
 
DomainFactory. Hab dort seit Jahren meine Mails und meine Domains und bin so unabhängig von meinen Servern. Sehr kompetenter Anbieter!
 
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Für die eMails hab ich mich nun für Google Apps for Business entschieden. Lief alles reibungslos und bin bisher zufrieden.

Domainumzug ist noch nicht abgehakt, Laufzeit des Vertrages noch bis Sept.'13. Werde mir verschiedene Anbieter mal ansehen.


Danke und Gruß,

iaah
 
Naja, bei den geringen Eurobeträgen "verliert" man rund 3-4 € bei einem vorzeitigen Umzug. Insofern wäre mir bei einer oder wenigen Domains die Restlaufzeit ziemlich egal, wenn die Umorganisation ander Vorteile hat.

Gegen Google Apps ist durchaus auch nichts einzuwenden. Verwendest Du nur die Weboberfläche, oder auch den Outlook Extender?
 
Hi Thunderbyte,

verwende die Weboberfläche, bzw. Gmail-App und Mailbox-App für die iOS Geräte. Mit M$-Produkten hab ich nicht so viel am Hut. ;)

VG, iaah
 
Back
Top