Mail Problem

  • Thread starter Thread starter LabSen
  • Start date Start date
L

LabSen

Guest
Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, ich habe aber ein Mail Problem mit dem VHCS2.

Wenn ich vom Interface eine Nachricht verschicke an eine GMX adresse, kommen diese E-mails nicht an. Eine gleiche Mail an GMail, macht aber keine Probleme:

Apr 6 15:25:45 rescue postfix/smtp[19009]: 9605D418027: to=<***@gmx.net>, relay=mx0.gmx.de[213.165.64.100], delay=2, status=bounced (host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 550-5.7.1 {mx070} Sorry, your helo has been denied. 550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command))
Apr 6 15:25:46 rescue postfix/smtp[8113]: 9605D418027: to=<***@gmail.com>, relay=gmail-smtp-in.l.google.com[66.249.93.27], delay=3, status=sent (250 2.0.0 OK 1175865887 b23si5041039ugd)


laut GMX müssen die Mails dem RFC 2822 definierten Standards genügen. Nun wie richte ich meinen Debian Server ein, dass das ganze auch klappt?
 
Hallo, welche Vers. von VHCS ?

Wie schauen die Einträge in der "main.cf" in ( etc/postfix )

Abschnitt:
myhostname = xxxxx.xxxxx.tld
mydomain = xxxxx.xxxxx.tld

aus ?
 
Und hast du auch das beachtet:

Ein Reverse DNS-Eintrag (FQDN) des einliefernen Servers muss vorhanden sein.

Denn in deiner Log steht "Sorry, your helo has been denied"
 
Briese schrieb:
Hallo, welche Vers. von VHCS ?

Wie schauen die Einträge in der "main.cf" in ( etc/postfix )

Abschnitt:
myhostname = xxxxx.xxxxx.tld
mydomain = xxxxx.xxxxx.tld

aus ?

Ich hatte es zuerst so:

myhostname = domain
mydomain = domain.net

als ich es dann geändert habe auf

myhostname = domain.net
mydomain = domain.net

hat es funktioniert.

Danke euch :-D

P.S RDNS ist natürlich gesetzt
 
hatte das selbe problem, habs aber jetzt auch gelöst.

nur werden alle emails von meinem mailserver bei gmx durch den "briefkopf-analyzer" als spam erkannt!!

was kann ich dagegen tun?


mfg
markus
 
nein, bekomme keine meldung.

die emails von meinem server werden beim entsprechenden gmx-empfänger einfach in den spam-ordner verschoben, bzw wird der betreff auf ***GMX Spamschutz*** [betreff] geändert!


das ganze passiert jedoch nur, wenn ich mails von meinem server per mailprogramm verschicke.

benutze ich das webmail, kommt die email ganz normal an.



mfg
markus
 
Tjo dann hilft nur bei GMX anfragen, warum das so is, wenn dann können nur die dir Infos geben, warum die Mails im Spam-Ordner landen.
 
Ist das nicht die Anleitung, wenn die Mails wieder zurückkommen? Dacht ich zumindest immer und das is hier ja net der Fall. :-?
 
Back
Top