Mail Logfileanalyzer?

topoh

New Member
Hallo Gemeinde

Suche ein brauchbares, möglichst Freeware oder open Source Programm für Windows welches mir die Server Logdateien von Postfix und dergleichen auswertet!

Also die mail.log, mail.err, mail.info die ich dann unter einem Windows Programm (Win7) (nicht auf den Server) laufen lassen kann!

Die meisten bekannten Logfileanalyzer kommen mit dem Logformat leider nicht zurecht und brechen dann die Verarbeitung ab.
Was mich hierbei am meisten Interessiert, sind die Log Einträge welche die Mails zum Server hin abweisen (reject mail 554,451,etc.)!

Danke schon mal vorab.

PS: Boardsuche brachte nichts zutage :-)

Mfg. topoh

Für Postfix nehme ich Pflogsumm.
Da es ein Perl-Skript ist, sollte es auch unter Windows laufen...

Danke, werd ich mir mal ansehen, obwohl ich etwas für Windows suche (Programm *.exe) wo ich die Log Datei einfach einladen kann und bestimmen kann wonach und was er mir für Zeilen suchen oder auflisten soll!

Ich dachte da eher an sowas wie XpoLog Center, aber Basic 500$ Professionel 1000$ :( Wenn die 30 Tage Trial rum sind muss ich wieder warten bis eine neue Trial kommt :) XpoLog Center ist ja schon genial! Leider werden in der Trial immer nur 500 Zeilen Angezeigt und nicht das ganze Log.

Serverseitig gibt es ja ne Menge Programme für Linux(Debian,Gentoo etc.) aber bei den Mengen an Daten möchte ich nicht unbedingt meinen Traffic ausreitzen :)

Danke, werd ich mir mal ansehen, obwohl ich etwas für Windows suche (Programm *.exe) wo ich die Log Datei einfach einladen kann und bestimmen kann wonach und was er mir für Zeilen suchen oder auflisten soll!

Sorry, aber sowas braucht doch kein Mensch.
Pflogsumm generiert 1A Reports die man sich bequem per Email senden lassen kann.
Bequemer und detailierter geht's kaum. Jedenfalls nicht mit vergleichbar geringem Aufwand.

Back