Mail Konfiguration will überhaupt nicht.PLESK

asco

New Member
Uuuh, langsam wird alles besser. Meine Homepages laufen wieder gut:) . Aber schon ist das nächste Problem da. Wenn ich neue Mail Adressen erstelle unter Plesk, funktioniert selbst Web Mail nicht. Aber nur bei den Domains die ich per A-Record auf meinen V-Server weitergeleitet habe. Versuchsweise habe ich dann auch als Mailserver (mx) mail.domain1.de eingetragen.Nun das komische, ich kann nur senden. Irgendwie habe ich da Murks konfiguriert. Frage 1: Muss ich bei den Domains die ich per A Rekord auf meinen Server weiterleite auch die Mailserver Einstellung ändern (1&1)? Frage 2: Wieso funktioniert Web Mail nicht?. Bin wie immer dankbar für jede Antwort, auch wenn sie kurz ausfällt.
M.f.G
ASCO
NACHTRAG:Ich habe es jetzt soweit das ich Emails empfangen kann. Und zwar die Mail Adresse die ich unter Plesk > Kunde> Domain> Email eingerichtet habe. Ich kann jedoch nicht senden.
Fehlermeldung: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server Antwortete: sorry, no Mailbox here, by that name(#5.7.17). Bitte überprüfen Sie, ob ihre Email Adresse in den Konten- Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Allerdings habe ich als pop und smtp auch meine Hauptdomain eingetragen: pop. hauptdomain.de und smtp.hauptdomain.de. Wie gesagt merkwürdigerweise bekomme ich darüber alle Mails die an die ausgelagerten Domains geschickt werden, ich kann nur nicht senden.
M.f.G
ASCO

Last edited by a moderator:
Das habe ich schon probiert, mit genau dem selben erfolg. Empfangen Ja senden Nein. Gleiche Fehlermeldung. Das was mir nicht so ganz in den Kopf will ist, das es ja mit der Hauptdomain funktioniert also auch Webmail.:confused:
M.f.G
ASCO

Hallo!

Werden die Hauptdomain und die Subdomains (mail, pop, smtp, etc.) alle auf die IP Deines Servers aufgelöst?

Gruß flyingoffice

Kopfschmerzen

Hallo, danke für deine Mühe mir zu Antworten.
Ich versuche es zu erklären, und dann muss ich erst mal Kaffee trinken, sonst kriege ich heute noch eine an die Waffel, aber ich kann noch immer drüber schmunzeln, wie lange noch?
Also, ich habe 5 Domains (ich nenne sie mal hauptdomain und nebendomain dann habe ich einen V-Server mit einer festen IP, dieser IP habe ich die Hauptdomain zugeordnet, alles bestens, es funktioniert alles. Dann habe ich die vier nebendomain über einen A-Record Eintrag zu meiner Domain umgeleitet. Das heißt egal welche domain ich anpinge, es kommt immer dieselbe IP zurück, OK. Gebe ich die Domain im Browser ein erscheint ein angelegtes Unterverzeichnis vom Server, OK. So soll es sein. Frage, muss ich auch den MX Record bei den nebendomains ändern(habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg) ich kann immer nur empfangen aber nicht Senden. Im Moment habe ich mir so einen Knoten reingewurschtelt, das ich jetzt senden kann. Wenn aber jemand auf den Re Button drückt, kommt die Email wieder zurück. Die angegebene Email Adresse würde nicht existieren. Der Einzige Vorteil daraus ist, dass ich gelernt habe wie man Spam verschickt :mad:

Hallo!

Wäre es möglich, daß Du hier mal den richtigen Namen der Domain nennst? Dann könnte man die DNS Einstellungen prüfen und schauen, ob da alles richtig ist. Wenn Du die Domain hier nicht nennen magst, dann auch gerne per PM.

Gruß flyingoffice

Back