F
fran-k
Guest
Hallo!
Einer meiner Jungs hat auf dem Server einen onlineshop laufen und hat nun mitbekommen, dass Mails an GMX-Kunden als Spam gewertet werden.
GMX hat auf eine Anfrage freundlich geantwortet:
Auf meinem Server setze ich Plesk 7.5.4 ein.
Die Domains werden über einen Anbieter in einem eazyDNS Script verwaltet.
Ich habe 3 IPs auf meinem Server, wobei ich für die Accounts meiner Kumpels eine speziele nutze. Eine nutze ich für meine Accounts und die Dritte ist mal für alle Fälle.
Ich habe schon nach PTR-Record gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Hat mir vielleicht jemand ein Tip?
Danke euch!
Gruß, Frank
Ich habe auf meinem Server 3 IPs, wobei ich eine für die Domains me
Einer meiner Jungs hat auf dem Server einen onlineshop laufen und hat nun mitbekommen, dass Mails an GMX-Kunden als Spam gewertet werden.
GMX hat auf eine Anfrage freundlich geantwortet:
Liebes GMX-Mitglied,
danke für die Nachfrage.
Ein Teil des GMX Spamschutzes prüft, ob der IP-Adresse des einliefernden Mailservers ein Hostname zugeordnet ist.
Dies ist bei Ihrem System nicht der Fall. Bitte tragen Sie im DNS einen PTR-Record für die betroffene IP-Adresse ein.
Beachten Sie bitte, dass es einige Stunden dauern kann, bis die DNS-Änderungen bis zu uns propagiert werden.
Würde Ihre Kundin das bitte ändern."
Auf meinem Server setze ich Plesk 7.5.4 ein.
Die Domains werden über einen Anbieter in einem eazyDNS Script verwaltet.
Ich habe 3 IPs auf meinem Server, wobei ich für die Accounts meiner Kumpels eine speziele nutze. Eine nutze ich für meine Accounts und die Dritte ist mal für alle Fälle.
Ich habe schon nach PTR-Record gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Hat mir vielleicht jemand ein Tip?
Danke euch!
Gruß, Frank
Ich habe auf meinem Server 3 IPs, wobei ich eine für die Domains me