hauivirtual
New Member
Servus zusammen,
habe mir seit vorgestern bei 1&1 den virtuellen Windows Server L gemietet.
Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Plesk bei einem anderen Anbieter, aber das ist eher uninteressant.
Meine Frage dreht sich um das Zustellen von eMails.
Standardmäßig zeigt der DNS-Eintrag für Mails (MX) auf den 1&1 Mailserver. Diese Einstellung ist dann in Ordnung, wenn ich eMail-Konten über das 1&1 ControlCenter anlege, richtig?
Das möchte ich aber nicht. Ich möchte gerne alle eMail-Accounts im Plesk anlegen und dort verwalten. Dafür habe ich den MX-Record der Domain geändert auf den virtuellen Server. Die Änderungen im ControlCenter wurden übernommen und sehen nun so aus:
Mailserver (MX-Eintrag) Geänderter Mailserver:
s3259*****.online.de, Prio10
Im Plesk auf dem virtuellen Server habe ich die eMail-Adressen angelegt so wie bei meinem alten Provider auch. Wenn ich eine Testemail an die eingerichtete Adresse sende, bekomme ich den Fehler 5050 zurück, also die Info, dass die Adresse auf dem Zielserver nicht gefunden wurde.
Ich bin mir nicht bewusst, was ich verkehrt mache. Der Mailserver zeigt auf das virtuelle System und auf dem virtuellen System ist die Adresse angelegt, also dürfte rein theroetisch alles funktionieren... eigentlich.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Grüße,
Haui
habe mir seit vorgestern bei 1&1 den virtuellen Windows Server L gemietet.
Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Plesk bei einem anderen Anbieter, aber das ist eher uninteressant.
Meine Frage dreht sich um das Zustellen von eMails.
Standardmäßig zeigt der DNS-Eintrag für Mails (MX) auf den 1&1 Mailserver. Diese Einstellung ist dann in Ordnung, wenn ich eMail-Konten über das 1&1 ControlCenter anlege, richtig?
Das möchte ich aber nicht. Ich möchte gerne alle eMail-Accounts im Plesk anlegen und dort verwalten. Dafür habe ich den MX-Record der Domain geändert auf den virtuellen Server. Die Änderungen im ControlCenter wurden übernommen und sehen nun so aus:
Mailserver (MX-Eintrag) Geänderter Mailserver:
s3259*****.online.de, Prio10
Im Plesk auf dem virtuellen Server habe ich die eMail-Adressen angelegt so wie bei meinem alten Provider auch. Wenn ich eine Testemail an die eingerichtete Adresse sende, bekomme ich den Fehler 5050 zurück, also die Info, dass die Adresse auf dem Zielserver nicht gefunden wurde.
Ich bin mir nicht bewusst, was ich verkehrt mache. Der Mailserver zeigt auf das virtuelle System und auf dem virtuellen System ist die Adresse angelegt, also dürfte rein theroetisch alles funktionieren... eigentlich.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Grüße,
Haui