mail empfangen

mucho

Registered User
Hallo Leute, forhes neues Jahr wünsch ich.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Server bei Netfabrik hat sich die Situation ein wenig verbessert. Das teil läuft jetzt einigermassen, allerdings habe ich Probleme mit SPTM. Meine Konfiguration sieht in etwa so aus.

die domains sind in den USA registriert und mit dem A Record zeigen sie auf die IP meines Servers in D. Ich kann verschieden domains auf benutzer accounts einrichten und dementsprechende email adressen. Das versenden über webmail von diesen email adressen geht.... wenn ich aber dann zurück maile bekomm ich eine fehlermeldenung.

Kann es sein dass die mails (und andere Dienste) nur funktioniert wenn man einen nameserver eingetragen hat?

danke für euren support,
m.
 
relaying denied from your location (IP adresse) (5.7.1)
550 5.1.1 User unknown

... aber ich hab gesehen die ganzen MX Einträge beim Registrar in USA waren noch auf irgendwas von denen gemünzt, ich hab da jetzt überall meine domain reingehackt und vom webmail gehts schon.

bloss beim mail client (Eudora) weiss ich noch nicht so recht, jedenfalls brauchts noch etwas zeit bis der cache da auch wieder aufm neuen stand ist.... die NS lookups geben noch die alte domain an...

m.
 
cool.... empfangen kann ich, beim senden hat er bloss nicht so viel lust. Hat ein bisschen gedauert dann wurde auch die mail verschickt....

aber, lässt sich das nicht über eine domain (mail.domain.XYZ) regeln? ich frage deswegen, da ich auch verschiedene domains/angebote auf dem server laufen lassen möchte... natürlich machts keinen grossen Unterschied - wäre halt nur etwas schöner.

vielen Dank, da war schon mal sehr lehrreich,

gruss m.
 
Das liegt an den fehlerhaften MX-Records in der DNS-Zone. Morgen sollte das ganze über den Hostname auch gehen.

Gruss C.
 
Back
Top