Mail Empfang

Ivo

Registered User
Hallo Leutz. Ich hab da ein schweres Problem.
Vorhanden ist ein Windows Small Business Server 2003.
Über dyn dns holen wir unsere Mails ab. Außerdem ist ein G-Data Virenscanner und Spamfilter vorhanden.
Nun kommt es immer vor, wenn uns Leute Mails schicken wollen, die über 5 oder 6 GB groß sind, das Sie nicht im Exchange Postfach der Mitarbeiter ankommen.
Wenn ich in die SMTP Logs reinschaue, scheint die Mail ohne Probleme auf dem Server angekommen zu sein nur er schickt Sie nicht weiter?!
Woran könnte das liegen? Kennt Ihr das Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

MfG Ivo

Hast du dich bei der Größe vertippt oder meinst du wirklich GIGAbyte?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das G-DATA Mailgateway genutzt wird? Falls ja, Schau dir doch mal die Aktivität oder die Logs an.

.... oder es werden einfach keine solch großen Pakete zugelassen! ....:confused:

Event. Einstellungssache!

Also, ich hab schon viel erlebt, aber 5-6 GB(!) werden nicht als Mail verschickt! Das muss ein Typo sein.

ne sorry, es waren MB gemeint. GB wäre ja zu heftig...

ja das Mailgateway...
laut den smtp logs des servers scheint ja alles ok zu sein...bringt zumindest kein fehler

Hallo Ivo,

was steht denn in der Aktivitäts-Anzeige vom Mailgateway zu dem Zeitpunkt?
Hängen die Mails vielleicht noch irgendwo in der Warteschlange des Mailgateway?

Ich nutze die Software auch, jedoch mit dem POPBeamer, der sendet die Mails per SMTP an das Mailgateway, daher sollte der Ablauf ähnlich sein. Ich werde das mal eben testen.

Habt ihr vielleicht in den Einstellungen des Mailgateway die Größenbegrenzung aktiviert?

----------

Nachtrag:
Ich habe es grade mal bei mir getestet und die Mail (9MB) ist angekommen.

Last edited by a moderator:
Back