Mail Empfang (und Versand) dauert ewig

webwoo

New Member
Hi,

ich bin neu hier. Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet..

Ich habe mir vor kurzem einen Dynamic Cloud Server bei 1&1 zugelegt, weil das Shared Hosting für meine Website nicht ausreicht. Ich habe die Seite dann von GoDaddy (Shared Hosting) umgezogen. Das hat auch alles funktioniert - Seite läuft. Die Domain habe ich bei GoDaddy gelassen, weil ich den WhoIs-Schutz behalten will (den gibt es bei 1&1 nur für den amerikanischen Markt).
Auf die E-Mail Adresse, die ich unter der Domain angelegt habe (bei Godaddy), habe ich dann heute 2 E-Mails bekommen die vor 3-5 Tagen abgeschickt wurden. Das waren Infomails von meiner Website, dass sich neue Benutzer registriert haben. Die Benutzer haben ihre Bestätigungsmails aber bekommen. Manche von diesen Infomails bekomme ich scheinbar garnicht. Wenn ich Mails verschicke dauert das ca. 10 Sekunden (ohne Anhang, ohne Bilder, schnelle Internetverbindung).

Kann mir jemand helfen? Braucht ihr mehr Informationen von mir?

Beste Grüße

Braucht ihr mehr Informationen von mir?

Kurz: JA; z.B.:

- Betriebssystem
- verwendeter Mailserver (Postfix ...)?
- Konfiguration des MailServers?
- Auszüge aus /var/log/mail.log beim Versenden einer eMail oder auch gern wo sonstige Error auftreten
- DNS-Konfiguration sprich MX-Records und den ggf. korrespondierenden A-Record

Die Zeitstempel der Received-Header in den bei GoDaddy angekommenen Mails sind auch noch interessant.
Zudem: Kann es sein, daß die Systemzeit auf dem vServer einfach 3 Tage nachgeht?

Back