[erledigt] mail dir in www?
Hallo,
seit neuestem spuckt mir der Server die ganze zeit in den Logs diese Fehler Meldung:
und das in 5min Takt.
Ich verstehe nicht warum er die ganze Zeit versucht in WWW einen Mail-Ordner zu erstellen.
Wer oder was ist das überhaupt, das es einen Ordner in WWW erstellen möchte?
Soll ich da tätig werden und den Ordner mit den richtigen Rechten manuell erstelle?
Danke für die Antworten
EDIT: hat sich erledigt. Cronjob versucht da eine php Datei auszuführen, aber die Datei gibt es nicht mehr, so versendet root die mails.
Hallo,
seit neuestem spuckt mir der Server die ganze zeit in den Logs diese Fehler Meldung:
Code:
Sep 28 07:15:02 servername postfix/local[14895]: warning: maildir access problem for UID/GID=33/33: create maildir file /var/www/mails/tmp/1411881302.P14895.servername: Permission denied
Sep 28 07:15:02 servername postfix/local[14895]: warning: perhaps you need to create the maildirs in advance
Ich verstehe nicht warum er die ganze Zeit versucht in WWW einen Mail-Ordner zu erstellen.
Wer oder was ist das überhaupt, das es einen Ordner in WWW erstellen möchte?
Soll ich da tätig werden und den Ordner mit den richtigen Rechten manuell erstelle?
Danke für die Antworten
EDIT: hat sich erledigt. Cronjob versucht da eine php Datei auszuführen, aber die Datei gibt es nicht mehr, so versendet root die mails.
Last edited by a moderator: