CreativDesigner
New Member
Hallo an alle Experten hier,
ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem und möchte mich hier nun dazu einmal schlau fragen. Ich besitze einen vServer auf dem ich mehrere Projekte am laufen habe und diesen habe ich gestern Abend in Ruhe vollständig neu aufgesetzt.
Bereits die letzten Tage hat sich mein Postfach langsam angefangen zu füllen mit Nachrichten die im Betreff:
Ich bin nun zuerst davon ausgegangen das meine alte Wordpress Installation sich was eingefangen hat und habe diese vollständig vom System geschmissen. Gestern Abend habe ich dann meinen Server vollständig neu installiert.
Heute morgen schaue ich in mein Postfach und ich habe schon wieder über 20 Nachrichten mit einem solchen Betreff. Der Server von mir ist nun aber garantiert sicher und ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich hoffe mir kann hier jemand dazu helfen, da ich nicht denke das diese von meinem Server versendet werden. Das Postfach von dem diese Mails versendet werden (Adresse) gibt es schon lange nicht mehr und jetzt erreichen mich diese Mails da ich mir ein catch all Postfach eingerichtet habe. Natürlich wäre es möglich dieses zu löschen und nur mein normales Postfach zu nutzen, somit würden mich diese Mails auch nicht mehr erreichen aber bevor ich nachher auf einer Blacklist stehe oder mir teure Rechnungen ins Haus flattern will ich mich hier erstmal erkundigen was es damit auf sich hat.
Hier nun mal der Inhalt einer solchen E-Mail:
Bei dem neuen Aufsetzen habe ich auch alle Passwörter inkl. SSH alles vollständig neu gesetzt und keine alten Webseiten aufgespielt.
Wäre schön wenn mir jemand hierzu genauere Angaben machen könnte und vor allem wie ich diesen Mist weg bekomme.
Viele Grüße
Danny
ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem und möchte mich hier nun dazu einmal schlau fragen. Ich besitze einen vServer auf dem ich mehrere Projekte am laufen habe und diesen habe ich gestern Abend in Ruhe vollständig neu aufgesetzt.
Bereits die letzten Tage hat sich mein Postfach langsam angefangen zu füllen mit Nachrichten die im Betreff:
Mail delivery deferred: returning message to sender
Ich bin nun zuerst davon ausgegangen das meine alte Wordpress Installation sich was eingefangen hat und habe diese vollständig vom System geschmissen. Gestern Abend habe ich dann meinen Server vollständig neu installiert.
Heute morgen schaue ich in mein Postfach und ich habe schon wieder über 20 Nachrichten mit einem solchen Betreff. Der Server von mir ist nun aber garantiert sicher und ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich hoffe mir kann hier jemand dazu helfen, da ich nicht denke das diese von meinem Server versendet werden. Das Postfach von dem diese Mails versendet werden (Adresse) gibt es schon lange nicht mehr und jetzt erreichen mich diese Mails da ich mir ein catch all Postfach eingerichtet habe. Natürlich wäre es möglich dieses zu löschen und nur mein normales Postfach zu nutzen, somit würden mich diese Mails auch nicht mehr erreichen aber bevor ich nachher auf einer Blacklist stehe oder mir teure Rechnungen ins Haus flattern will ich mich hier erstmal erkundigen was es damit auf sich hat.
Hier nun mal der Inhalt einer solchen E-Mail:
Mail delivery deferred: returning message to sender
Von Mail Delivery System
An Natalie Thompson
Datum Heute 09:55
Return-Path: <MAILER-DAEMON>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.3.2 (2011-06-06) on
srv.dxxxxxxxn.de
X-Spam-Level: ***
X-Spam-Status: No, score=3.2 required=7.0 tests=RCVD_IN_XBL,URIBL_BLOCKED,
URIBL_DBL_ABUSE_BOTCC autolearn=no version=3.3.2
X-Original-To: wordpress@dxxxxxxxn.de
Delivered-To: hallo@dxxxxxxxn.de
Received: from server.webanddesign.co.uk (151-236-49-212.static.as29550.net [151.236.49.212])
by srv.dxxxxxxxn.de (Postfix) with ESMTPS id BDC4D23C0BC6
for <wordpress@dxxxxxxxn.de>; Tue, 23 Jun 2015 09:55:05 +0200 (CEST)
Received: from mailnull by server.webanddesign.co.uk with local (Exim 4.85)
id 1Z7J2u-0000hd-B6
for wordpress@dxxxxxxxn.de; Tue, 23 Jun 2015 08:55:04 +0100
From: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@server.webanddesign.co.uk>
To: Natalie Thompson <wordpress@dxxxxxxxn.de>
Subject: Mail delivery deferred: returning message to sender
In-Reply-To: <3e2ae468db4c593ed0f08e2cacaff44f@www.zeroshift.com>
References: <3e2ae468db4c593ed0f08e2cacaff44f@www.zeroshift.com>
Auto-Submitted: auto-replied
Message-Id: <E1Z7J2u-0000hd-B6@server.webanddesign.co.uk>
Date: Tue, 23 Jun 2015 08:55:04 +0100
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - server.webanddesign.co.uk
X-AntiAbuse: Original Domain - dxxxxxxxn.de
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 47] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain -
X-Get-Message-Sender-Via: server.webanddesign.co.uk: none
X-Source:
X-Source-Args:
X-Source-Dir:
Nachricht 3 von 14 < >
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a temporary error. The following address(es) deferred:
fero@o2.pl
Domain zeroshift.com has exceeded the max emails per hour (612/500 (122%)) allowed. Message will be reattempted later
------- This is a copy of the message, including all the headers. ------
Received: from zeroshiftcom by server.webanddesign.co.uk with local (Exim 4.85)
(envelope-from <wordpress@dxxxxxxxn.de>)
id 1Z7HnV-0005wa-2i
for fero@o2.pl; Tue, 23 Jun 2015 07:35:05 +0100
To: "fero@o2.pl" <fero@o2.pl>
Subject: Re:Sweet teen blonde hair blue
X-PHP-Script: www.zeroshift.com/assets/cache/zsi.php for 5.101.221.103
Date: Tue, 23 Jun 2015 06:35:05 +0000
From: Natalie Thompson <wordpress@dxxxxxxxn.de>
Reply-To: Natalie Thompson <wordpress@dxxxxxxxn.de>
Message-ID: <3e2ae468db4c593ed0f08e2cacaff44f@##str_replacement_1##>
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer 5.2.4 (http://code.google.com/a/apache-extras.org/p/phpmailer/)
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
<div>
<a href="http://cooperowen.com/ynm/ff44c13a49/042cc39/9/6a.html">SUPER SCHÖNER SPAM TITEL</a><br>
Einfach eine Nachricht - SERVERSUPPORTFORUM IST KLASSE<br>
<p>Viele Grüße, Natalie Thompson<br>wordpress@dxxxxxxxn.de</p>
</div>
Bei dem neuen Aufsetzen habe ich auch alle Passwörter inkl. SSH alles vollständig neu gesetzt und keine alten Webseiten aufgespielt.

Wäre schön wenn mir jemand hierzu genauere Angaben machen könnte und vor allem wie ich diesen Mist weg bekomme.

Viele Grüße
Danny
Last edited by a moderator: