mail-daemon-problem

tuxdroid

Registered User
Hallo,

ich habe gerade ispCP-Omega auf meinen root installiert.
Im Server-Status-Monitor waren einige Dienste als Offline angezeigt, also habe ich sie gestartet oder eben installiert.

Nur POP3, POP3-SSL und IMAP bekomme ich nicht zum laufen.

Ich habe postfix und courier schon x-mal gestartet, neu gestartet, etc. Sie wollen einfach nicht als online angezeigt werden.

Bei der Installation der Pakete bekam ich auch nicht diese in der Anleitung erwähnten Fragen gestellt, also habe ich versucht, die configs zumindest zu überprüfen. Sah aber alles eigendlich richtig aus.

Kann mir jemand helfen?

MfG

tuxdroid

PS: ps -A zeigt an, dass lediglich ein "courierlogger" läuft. Kein postifx oder andrerer courier-daemon.

PPS: Ich habe grade gesehen, dass ich mich nicht auf meinen FTP-Server einloggen kann. Ich bekomme ein 530 zurück, wg. falschem Passwort. Ich habe hier einen Thread gefunden, der das gleiche Problem behandelt, aberda wurde es auch nicht gelöst. Kann es sein, dass es am FQDN liegt?
 
Last edited by a moderator:
Welche Anleitung hast du befolgt.

Werden die Courierdienste wie POP3 über (x)inetd gestartet oder sollen sie als daemon laufen?
 
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Debian [ispCP Documentation]

Die Dienste sollten eigendlich als daemon laufen. Es kann sein, dass sie das nicht tun, ich hatte ja, wie gesagt nicht diese Abfragen während der Installation.

EDIT: Hat sich erledigt.

Habe den Server neu installiert, und dann gings plötzlich zu 100% wie in der Anleitung beschrieben.
Wundert mich etwas, da ich den Server auch vor dem ersten Versuch neu aufgesetzt hatte.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top