• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Mail-Adressen temporär abschalten

tim

Registered User
Wie kann ich temporär bestimmte Email-Adressen abschalten?

Hintergrund: Angeblich soll sich Spam durch eine temporäre Nichterreichbarkeit der Email-Adresse von ca. 1-2 Tagen um 80-90% verringern. Daher wollte ich jetzt über's Wochenende mal betroffene Email-Adressen abschalten. Ich hab's bereits bei Confixx versucht, indem ich einfach den kompletten Kunden gesperrt habe. Leider sind die Email-Adressen aber dennoch erreichbar. :-(

Gibt's eine einfache Möglichkeit? Dabei darf ich nicht alle Email-Adressen, die auf dem Server vorhanden sind, abschalten, sondern nur bestimmte Email-Adressen.

Guten Rutsch
tim

P.S.: System: vServer bei S4Y mit SuSE9
 
Back
Top